Noch ein Snarebastler

  • Ersteller GieselaBSE
  • Erstellt am
Die Lackierung hast du mitberechnet, das hat sonst keiner hier gemacht. Sind schon mal 60€
Ich glaub´ die Felle hab ich auch nicht mitberechnet bei meiner Aussage...

1 Airvent reicht. Die kurze Version reicht auch bei den meisten Kesseln, ist ja nur die Gewindelänge.
 
Ach so, ich dachte die 16mm oder 20mm wären der Durchmesser der Air Vent.

35mm Tension Rods reichen?
Hab auf jeder Seite 3,2cm, heißt 0,3cm Spiel. Bischen eng, oder nicht?
Nächste Größe ist 4,2cm. Da hätte ich genau 1cm Spiel.
Ist nur die Frage ob die Gewinde der Lugs tief genug sind.

Ja ohne Felle und Lackierung bin ich ja sogar unter 200,00€! :D
 
In den Böckchen sitzen Gewindehülsen, die sind durchgehend.
Solange du genug Platz in den Böckchen hast, ohne daß die hinten wieder rausgucken, würde ich die Nummer grösser empfehlen.
 
Juhuuu, hab vorhin Post bekommen (vom Musik-Service).
Unter anderem war da mein Fell für die Flüstersnare drin.
Hab ja jetzt nen Kessel und n paar Böckchen übergehabt.

Tadaaa: Die Flüstersnare:
fl_snare1.JPG


fl_snare2.JPG


...muß mich mal wieder ein bischen um die Rudiments kümmern. Das geht am Besten abends wie ich finde, da hat man schön Ruhe...
 
Vorn Fernseher knallen und Rudiments spielen;)
Du hasts raus:great:
 
dann kann man aber kein Bier mehr trinken :D ;)

na das nenn ich mal wirklich eine "Black Panther" ;-)
sieht gemütlich aus, schick schick !
 
Hab eben auch noch ne schön bequeme Sitzposition gefunden.
Gemütlich auf der Couch, die Snare angewinkelt davor und los gehts.
:D Das Bierchen gibts dann halt als Belohnung in den Pausen...
 
Sieht kuschelig aus.
Welches Tier hat dafür sterben mussen?
Wohl eine Poly-Ester?
Ich hab auch noch eine Uralt-Snare daheim. Da werd ich mir auch so ein Übungsding bauen.
 
@ Haensi: 8.49 Uhr?? Am Sonntag??? Frühaufsteher, oder?;)

Hmmm, werd auch mal drüber nachdenken über son Teil, eine meiner vielen alten Snares umbauen, die sowieso nur in der Ecke rumstehen... Is besser, als jedesmal die Mesh-Snare vom E-Set abbauen zu müssen:(
 
Nochmal zurück zu Deiner Lackierung:
Du hast den Kessel erst gebeizt und dann lackiert?:confused:

Weil habe über mein Sommer-Projekt mit einem Freund meiner Eltern gesprochen, der Restaurator ist.
Er sagte man beizt und lackiert Holz nicht zusammen!
Entweder beizen und das Holz anschließend so lassen, oder Grundieren und anschließen Lackieren.

Ich werde meinen Kessel auch erst mit weißer Grundierung grundieren und anschließend den Lack aufsprühen! :great:
 
Ich weiß ja nicht, was er für einer ist, ob das Gründe der Verarbeitung sind, oder ob das einfach ein Stilbruch bei hochwertigem Holz ist.

Ich habs halt so gemacht, und es funktioniert, fertich;)
 
Die sind ja richtig Kuschelig aus cool gemacht :)
 
Gestern hatte ich meinen ersten Gig mit meiner Snare"Zicke".
Und über die PA klang die Snare echt geil, genauso sollte es werden.
Nun bin ich endlich begeistert:D

Ich hab mal schnell den soundcheck der ersten Band gefilmt, auf meinem Set.
Zwar nur kurz, aber die snre ist gut zu vernehmen.
Hier zu finden:
schnell klicken...
 
Noch eine Frage:
Bei meinem 13" Kessel & 8 Lugs ist der Abstand der Lugs 12,96cm.
Nur wie justiere ich diese Lugs, sodass das Snarebed genau mittig zweier liegt?
 
Noch eine Frage:
Bei meinem 13" Kessel & 8 Lugs ist der Abstand der Lugs 12,96cm.
Nur wie justiere ich diese Lugs, sodass das Snarebed genau mittig zweier liegt?

Wer lesen kann, ist klar im Voteil! :D

Hat sich erledigt... :rolleyes:
Freu mich schon auf mein Snareprojekt, wird bestimmt super!!! :great:
 
Wow sieht echt geil aus. Respekt! Ich kann immer nur meinen (imaginären) Hut vor solchen DIY Projekten ziehen, vorallem wenn sie dann so geil werden. :)
 
AAAHHHHH....
...es gibt keinen Red Sparkle Effekt-Sprühlack...
...nur Grün, Schwarz oder Blau... :(

Dann werd ich auch beizen! :redface:

Wie bekome ich so einen schwarzen Rand hin, GieselaBSE?
Kessel normal beizen und mit schwarzen Sprühlack am Rand entlang? :)
 
Yo, so hab ich das zumindest gemacht.
Dabei hab ich den Kessel mmer schön gedreht, mit meiner Vorrichtung.
Dann noch komplett einige Lagen Klarlack drüber, und fertich:D


(Wenn das man so einfach und schnell gewesen wäre, wie ich es jetzt schreiben kann...):rolleyes:
 
@ Giesela: Hab das mit der "Flüstersnare" auch mal ausprobiert, also ehrlich gestanden ich finds gar net SO leise, also ich könnte in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus abends damit nicht mehr üben:(, hab allerdings auch ein doppelschichtiges Fell von DDT genommen... hmm, wie laut ist das denn bei dir mit dem einschichtigen?
Sry für OT
 
Es ist so laut, daß es meine Frau beim Fernsehgucken stört, wenn ich direkt neben ihr sitze.
Aber die Kinder können noch bei offener Tür schlafen;)

Auf jeden Fall deutlich leiser als ein normales Übungspad.
Hast du dein Resofell noch dran? Ich hab wirklich nur das Gewebefell dran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben