Noch ein Text zum Bewerten!!

von JN, 01.03.05.

  1. JN

    JN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    16.10.08
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.05   #1
    so, nach dem ersten Versuch gleich noch ein Text von mir.

    ...wie immer wird um (ehrliche) Kritik gebeten...bitte,bitte...

    The Unwilled Cause Of Insanity

    (1)You found me,though I wasn't fallen nor lost,
    felt complete as a half of the whole.
    You showed me everything,
    let me touch what I could not see,
    took my conscience and gave me a soul.

    Told me lies, but lied me about the truth,
    you and me, we both came from nowhere,
    if there is a rule, just for breaking the rules,
    I need to know it.

    (chorus) Stay with me until the end of the world,
    until fiction becomes reality.
    You're the reason for everything I can feel,
    the unwilled cause of insanity.

    (2)I was tasting the essence of words
    from your lips, as they melted into mine.
    You said answers are always born first,
    we have to take what we cannot deny.

    In the night I was dreaming of glory
    and you taught me how to lie low.
    You said the darkest moment
    is the one before the dawn.

    (chorus) So stay with me until the end of the world,
    until fiction becomes reality.
    You're the reason for everything I can feel,
    the unwilled cause of insanity.

    (bridge) With all the sounds in your head
    you can't get silence out of your heart.
    Tell me if thoughts do have their sense
    right from the start.

    (3)I asked for feeling and was given shame,
    internal burning blended with desire.
    Not every kind of pain will make you saint,
    not every resurrection takes you higher.

    Love has no limits, but we reached the edge,
    we're at a place where Earth keeps slowing.
    Without dirt beneath your feet
    you cannot tell
    flying from falling,
    climbing from crawling,
    being loved from loving...
     
  2. JN

    JN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    16.10.08
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.05   #2
    ...schreibt doch mal was ihr denkt...;)
     
  3. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 02.03.05   #3
    Da fällt mir nicht viel zu sagen ein!

    Sehr schön! :great:

    Könnte sein dass ein paar sprachliche Kleinigkeiten falsch sind, ist ber Wurstegal denn ich finde die Idee richtig gut, eine Sichtweise der ich noch nie begegnet bin. Auch ist der Text sehr interessant geschrieben, voller Bilder und Dinge über die man seine Gedanken kurz kreisen lassen kann bevor man zu den nächsten Zeilen springt die das Hintergrundbild weiter vervollständigen.

    In was für eine Musikrichtung soll das ganze denn ungefähr gehen?
     
  4. JN

    JN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    16.10.08
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.05   #4
    Erstmal danke schön für die nette Worte!

    Es hilft schon ziemlich weiter wenn man die Meinungen der anderen hört (ich meine, deswegen sind wir doch hier,oder?), wobei ich sagen muss, dass ich auch gerne Verbesserungsvorschläge hören würde (Vorausgesetzt es gibt welche ;)).

    Musikalisch bin ich zur Zeit sehr dem neuen U2 release (HTDAAB) zugeneigt,der Song war von den Harmonien zur Teil sehr stark beinflusst. (Im übrigen finde ich den U2 sound sowieso genial!) Es sollte also in die Richtung gehen (wobei ich sehr viel wert auf die Methode "eigene-wege-finden" lege!). Leider fehlt mir noch das know-how von Edge für das Gitarren-part (sehr ironisch gemeint!) somit dauert das noch eine Weile bis ich die Riffs zusammengebastelt habe... :confused:

    Übrigens,könntest du das mit den Sprachfehlern noch ein wenig erläutern? Wäre mir ziemlich wichtig,da ich versuche mein Englisch so gut wie möglich zu pflegen...aber man kann ja nie alles wissen! Danke im voraus!
     
  5. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 02.03.05   #5
    Ich glaub ich hab mich beim Überblicken geirrt, das Englisch ist wirklich gut.

    Es war bloß das eine am Anfang, was mich etwas irritierte, aber ichs chätze da ist euin Tippfehler drin:

    left me touch what I could not see,

    das soll "let" heißen am anfang, oder? dann amct es für mich sinn; das ist mir anfangsa aufegfallen, ansonsten ist alles richtig denk ich.
     
  6. JN

    JN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    16.10.08
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.05   #6
    JA,du hast Recht, habe mich vertippt! Werd's mal schnell korrigieren (bevor es peinlich wird)!Danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping