Noch eine Hörprobe von mir , leider nur das halbe Lied !!!! ( Dir gehört mein Herz )

H
hillu5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.13
Registriert
08.11.12
Beiträge
24
Kekse
0
http://www.youtube.com/watch?v=QchosgIgx7I

Halli hallo !!!! Hier noch mal ein neues Lied, auf dem die Stimme glaub ich besser zu beurteilen ist, aber das Lied ist leider nur halb, weil ich Schussel die Hälfte irgendwie gelöscht habe:nix: und nu keine Zeit mehr da war zum neu aufnehmen, aber das hole ich noch mal nach !!!! Die Aufnahmen ist immer noch ohne Mikro und an einigen Stellen sind die Töne unüberhörbar nicht getroffen Zb Beim letzten Herz so etwa bei 1:40:gruebel: !!!! Aber trotzdem würde ich gerne grundsäzliche Meinungen hören, wie der Gesang so auf Euch wirkt !!!!
Ich freu mich echt wie Bolle, das dieses Forum die Gelegenheit bietet mal seinen Gesang von Profis oder auch anderen Zuhörern beurteilen zu lassen, ich freu mich auf ganz viel Feedback und Tipps!!!!
Liebe Grüße und Allen einen tollen Tag !!!!
 
Eigenschaft
 
DugDanger
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: erledigt
H
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: erledigt
hallo,

generell kannst du schon singen finde ich - kleine Unsicherheiten hier und da - was solls.
bei ca. 1:10 kommst du nicht ganz hoch und verzitterst das Ganze ein bischen :) - frag mich aber nicht was man da machen kann; kann selber nicht hoch singen.

Zum generellen verbessern und "stärken" deiner Stimme empfehle ich dir das da:
https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/238361-atmung-stuetze.html

hat man mir auch empfohlen, bringt echt was und ist gut erklärt. Ansonsten; wenn dir das singen Spaß macht, einfach viel singen, aber nicht so dass man Beschwerden bekommt.

Grüße Dug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
H
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Erledigt wg Threadzusammenführung
Das Hauptproblem ist meiner Ansicht das hier (aus den Anfänger-FAQ)

FAQ schrieb:
Frage: Hört mal meine Hörprobe. Kann ich singen?
Ich habe mit meinem Handy (DigiCam, PC oder sonstwas) hier mal was eingesungen. Könnte ich zB in einer Band singen?

Antwort
Oft werden solche Aufnahmen zuhause zwischendurch gemacht - nicht selten mit leisem oder ganz ohne Playback, in Zimmerlautstärke und Wohlfühltonlage. Leider hat diese Situation nur wenig mit der Sänger-Realität zu tun. In einer Rockband oder einem Ensemble muss man - auch mit Mikro und Verstärker - eine gewisses Mindestmaß an Kraft, Ausdruck und Durchsetzungsfähigkeit haben: In hohen und in tiefen Lagen, sonst wird man gnadenlos von Gitarren und Schlagzeug übertönt. Zuhause im Wohnzimmer ist man natürlch immer laut genug. Daher kann man solche Hörproben häufig gar nicht auf eine "echte" Gesangssituation anwenden.

Das mit den Gitarren und dem Proberaum gilt natürlich nicht für dich. Du singst eigentlich ganz schön und gar nicht mal so unsauber. Aber eben im Wohnzimmerambiente. Das entspricht nicht der realen Sängersituation. Nur wenige Sänger könnten in dieser geringen "Sprech"-Lautstärke ausdrucksstarken Gesang produzieren. Du hörst es besonders bei dem höheren "gehört". DAs ist fast nur noch ein kurzes Piepsen, aber kein voller Ton mehr.

Auch war ich am Anfang nicht sicher, ob du in der richtigen Tonart singst.

Und ja - das erstere ist eine Frage der Technik. Aber um diese Technik zu lernen und zu üben, braucht es eben auch den angemessen Raum, um sich zu entfalten. DAs kiegt man nicht hin, solange man in einen Kassettenrecorder flüstert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben