Noch kein Titel vorhanden.

  • Ersteller HollY_D
  • Erstellt am
H
HollY_D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.07
Registriert
21.02.07
Beiträge
17
Kekse
0
so mal ein lied von mir:

The world is dead
All life has left
Now we are in this
boundless hole of darkness
stunned by this insanity
shocked by this sick horror

Memories shinning bright in (the) darkness
They´re dead
all these shinning bright memories
are dead
just shadows in our middle
leaving us alone with all hope and good feelings

get out of here
that´s our dream
that´s our desire
out of this darkness
out of this sick horror



Nett wären, Korrektionen und verbesserungen im Ausdruck usw.

MfG,
Holly_D
 
Eigenschaft
 
also von der stimmung her find ich den text sehr geil, allerdings ist er zu kurz und zu simpel für, mich, um daraus wirklich was zu machen...
die vielen "this" und that sind relativ unüblich und machen den text auch recht statisch


The world is dead
All life has left
Now we are in this
boundless hole of darkness
stunned by this insanity
shocked by this sick horror

Memories shining bright in (the) darkness
They´re dead
all these shining bright memories
are dead
just shadows in our middle
just shadows between us
leaving us alone with all hope and good feelings
das find ich komisch, weil paradox, aber auch irgendwie kool....
get out of here
that´s our dream
that´s our desire
da würde ich dann jeweils auch "this" machen statt that,,,,,denn du hast eh so viele "this" drin, dass das auch nix mehr ausmacht, und wenn oben steht "here", dann ist "that" nicht so passend
out of this darkness
out of this sick horror
 
okay.
kurz stimmt schon, aber das liegt daran, dass er noch nicht fertig ist.
das hier ist erst nur der anfang.
was ist denn für dich `nicht simpel´?
 
naja, ich find halt die zeilen haben alle eine ähnliche struktur, es kommt viel mit "this is,,," etc.

und du beschreibst quasi in einer strophe eine sache, aber nur auf einer ebene,,,,wenn du zum beispiel die welt beschreibst, kannst du etwa auch mit ein paar details anfangen, und das wie ein puzzle zusammenfallen lassen, und danach dann eben die welt im ganzen so beschreiben, wie du es getan hast...
und wenn du von memories redest, könntest du einzelne davon nennen und genauer beschreiben.
 
man merkt, dass du echt ahnung davon hast ;)
 
man merkt, dass du echt ahnung davon hast ;)
Da setzt sich jemand hin, nimmt sich Zeit und gibt sich Mühe um dir zu helfen und du hast nichts bessers zu sagen als das?
Wenn du keinen Rat willst, solltest du nicht fragen.
 
entschuldigung, aber in du hast in diesen satz Ironie hineininterpretiert, wo keine hin soll.

ich finde sowas bewundernswert, wenn jmd so etwas macht.
 
Hi HollY D,

Du sagst ja, dass es derzeit ein Fragment bzw. der Anfang eines songtextes ist.
Zu dem Englischen hat ja nate bereits fundiert was gesagt und auch ein paar Anregungen gegeben.

Ich hätte eher eine Frage bzw. ein paar Anregungen auf inhaltlicher Ebene:

1. Situation
Da ist mir einfach nicht klar, was das konkret heißt bzw. in Eins geht: alles Leben ist tot (erste zwei Zeilen). Now we are in this (dritte Zeile). Wer ist "we" wenn alles tot ist?

2. plot/Handlung
Da ist noch nicht viel zu ersehen. Stimme mit nate überein: auch von der Satzkonstruktion her alles statisch: Dies ist. Das ist. ... Das wirkt auf Dauer sehr einseitig und ermüdend.

3. Anregungen
Von der (guten) Idee her gesehen schreit das eigentlich nach einer "story in story" - Geschichte. Beispielsweise: Außerirdische treffen auf die tote Erde und finden das, was Du bisher hast, als Aufzeichnungen der letzten überlebenden Menschen der Erde. Die Rahmenhandlung wäre das mit den Außerirdischen - das was Du jetzt hast wären die Aufzeichnungen der letzten Menschen. Das kann man mehr oder weniger tricky bzw. offenstichtlich umsetzen.

Andere Idee: Am Ende des songs kommt raus, dass diese "we" Geister der mittlerweile toten Menschen sind. Alles ist tot - aber sie können noch keine Ruhe finden.

Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, das was Du jetzt hast, weiter zu stricken. Ich bin mir sicher, dass Dir auch noch was einfällt. Auf jeden Fall steckt in der Idee mächtig Musik drin - das Potenzial solltest Du nicht verschenken.


Allgemeiner Hinweis:
Wenn Du Dich weiter mit dem songtexte-Schreiben beschäftigen möchtest, schau mal in den workshop lyrics hier auf dem Board rein (link in meiner Signatur). Da gibt es auch Abschnitte zu plot/Handlung, Ideen finden, Erzählperspektive, wie mache ich einen Text lebendiger, wie überarbeite ich einen Text etc.

x-Riff
 
dankeschön na alle, die mir geholfen haben.
ich denke das ich einige vorschläge ausprobieren werde, da ich sie sehr gut finde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben