Noch kein Titel vorhanden.

von HollY_D, 19.06.07.

  1. HollY_D

    HollY_D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    26.11.07
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.07   #1
    so mal ein lied von mir:

    The world is dead
    All life has left
    Now we are in this
    boundless hole of darkness
    stunned by this insanity
    shocked by this sick horror

    Memories shinning bright in (the) darkness
    They´re dead
    all these shinning bright memories
    are dead
    just shadows in our middle
    leaving us alone with all hope and good feelings

    get out of here
    that´s our dream
    that´s our desire
    out of this darkness
    out of this sick horror



    Nett wären, Korrektionen und verbesserungen im Ausdruck usw.

    MfG,
    Holly_D
     
  2. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 19.06.07   #2
    also von der stimmung her find ich den text sehr geil, allerdings ist er zu kurz und zu simpel für, mich, um daraus wirklich was zu machen...
    die vielen "this" und that sind relativ unüblich und machen den text auch recht statisch


    The world is dead
    All life has left
    Now we are in this
    boundless hole of darkness
    stunned by this insanity
    shocked by this sick horror

    Memories shining bright in (the) darkness
    They´re dead
    all these shining bright memories
    are dead
    just shadows in our middle
    just shadows between us
    leaving us alone with all hope and good feelings
    das find ich komisch, weil paradox, aber auch irgendwie kool....
    get out of here
    that´s our dream
    that´s our desire
    da würde ich dann jeweils auch "this" machen statt that,,,,,denn du hast eh so viele "this" drin, dass das auch nix mehr ausmacht, und wenn oben steht "here", dann ist "that" nicht so passend
    out of this darkness
    out of this sick horror
     
  3. HollY_D

    HollY_D Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    26.11.07
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.07   #3
    okay.
    kurz stimmt schon, aber das liegt daran, dass er noch nicht fertig ist.
    das hier ist erst nur der anfang.
    was ist denn für dich `nicht simpel´?
     
  4. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 19.06.07   #4
    naja, ich find halt die zeilen haben alle eine ähnliche struktur, es kommt viel mit "this is,,," etc.

    und du beschreibst quasi in einer strophe eine sache, aber nur auf einer ebene,,,,wenn du zum beispiel die welt beschreibst, kannst du etwa auch mit ein paar details anfangen, und das wie ein puzzle zusammenfallen lassen, und danach dann eben die welt im ganzen so beschreiben, wie du es getan hast...
    und wenn du von memories redest, könntest du einzelne davon nennen und genauer beschreiben.
     
  5. HollY_D

    HollY_D Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    26.11.07
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.07   #5
    man merkt, dass du echt ahnung davon hast ;)
     
  6. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 19.06.07   #6
    Da setzt sich jemand hin, nimmt sich Zeit und gibt sich Mühe um dir zu helfen und du hast nichts bessers zu sagen als das?
    Wenn du keinen Rat willst, solltest du nicht fragen.
     
  7. HollY_D

    HollY_D Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    26.11.07
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.07   #7
    entschuldigung, aber in du hast in diesen satz Ironie hineininterpretiert, wo keine hin soll.

    ich finde sowas bewundernswert, wenn jmd so etwas macht.
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.231
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 20.06.07   #8
    Hi HollY D,

    Du sagst ja, dass es derzeit ein Fragment bzw. der Anfang eines songtextes ist.
    Zu dem Englischen hat ja nate bereits fundiert was gesagt und auch ein paar Anregungen gegeben.

    Ich hätte eher eine Frage bzw. ein paar Anregungen auf inhaltlicher Ebene:

    1. Situation
    Da ist mir einfach nicht klar, was das konkret heißt bzw. in Eins geht: alles Leben ist tot (erste zwei Zeilen). Now we are in this (dritte Zeile). Wer ist "we" wenn alles tot ist?

    2. plot/Handlung
    Da ist noch nicht viel zu ersehen. Stimme mit nate überein: auch von der Satzkonstruktion her alles statisch: Dies ist. Das ist. ... Das wirkt auf Dauer sehr einseitig und ermüdend.

    3. Anregungen
    Von der (guten) Idee her gesehen schreit das eigentlich nach einer "story in story" - Geschichte. Beispielsweise: Außerirdische treffen auf die tote Erde und finden das, was Du bisher hast, als Aufzeichnungen der letzten überlebenden Menschen der Erde. Die Rahmenhandlung wäre das mit den Außerirdischen - das was Du jetzt hast wären die Aufzeichnungen der letzten Menschen. Das kann man mehr oder weniger tricky bzw. offenstichtlich umsetzen.

    Andere Idee: Am Ende des songs kommt raus, dass diese "we" Geister der mittlerweile toten Menschen sind. Alles ist tot - aber sie können noch keine Ruhe finden.

    Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, das was Du jetzt hast, weiter zu stricken. Ich bin mir sicher, dass Dir auch noch was einfällt. Auf jeden Fall steckt in der Idee mächtig Musik drin - das Potenzial solltest Du nicht verschenken.


    Allgemeiner Hinweis:
    Wenn Du Dich weiter mit dem songtexte-Schreiben beschäftigen möchtest, schau mal in den workshop lyrics hier auf dem Board rein (link in meiner Signatur). Da gibt es auch Abschnitte zu plot/Handlung, Ideen finden, Erzählperspektive, wie mache ich einen Text lebendiger, wie überarbeite ich einen Text etc.

    x-Riff
     
  9. HollY_D

    HollY_D Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    26.11.07
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.07   #9
    dankeschön na alle, die mir geholfen haben.
    ich denke das ich einige vorschläge ausprobieren werde, da ich sie sehr gut finde.
     
Die Seite wird geladen...

mapping