Noch mal zum großen Weihnachtsmann-Gewinnspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Und damit macht der Satz "Da solche Bemerkungen leicht in dem Wust der Weihnachtswunschzettel untergehen" im Startpost dieses Threads definitiv Sinn :D
Danke für die Info. Da muss ich ja nur noch 2 Tage warten um mich zu entscheiden welchen Bass ich denn nun wirklich nehme :ugly:
 
Ach ja wenn man sich so die Posts durchschaut ist es schon ein coolest Gefühl das drei Leute morgen einen kleinen Traum erfüllt bekommen. Der Geist der Weihnachts eben, tolles Gewinnspiel, drücke Allen die Daumen (und mir natürlich auch :ugly:

Edit: ui der war ja mehr oder weniger doppelt
 
Joa, ich bin einfach mal so selbstverliebt und drücke vor allem MIR die Daumen:D

Das Einzige, was ich bislang mal per Ziehung gewonnen habe, war ein Kinoticket zu James Bond/Moonraker.
(Roger Moore war der zweitschlimmste Bonddarsteller aller Zeiten imho)
Damals war ich acht. 32 Jahre später wird es mal wieder Zeit.
Hörst Du, Santa?
Keule, Keule......;)
 
So, das Spiel ist zu Ende. Ich brauche allerdings noch ein bisschen Zeit... denn ich habe heute Morgen etwas zu erledigen... ich rechne so gegen 12 Uhr mit den Ergebnissen ;)

Bis dann.
 
Oh man ich glaub ich wills gar nicht wissen, die Hoffnung ist so süß und die Enttäuschung wird so bitter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Einzige, was ich bislang mal per Ziehung gewonnen habe, war ein Kinoticket zu James Bond/Moonraker.
(Roger Moore war der zweitschlimmste Bonddarsteller aller Zeiten imho)
Damals war ich acht.

Pfff, das geht ja noch! Ich hab mit 10 mal im örtlichen Haushaltswarenladen nen 1.358-teiliges Kaffeeservice gewonnen. War der dritte Hauptgewinn und ich kam sogar mit Bild in der Zeitung.... eingerahmt von den anderen Preisträgerinnen in Ihren Kittelschürzen! Nehm ich meiner Mutter heut noch Krumm, dass Sie da für mich ne Karte ausgefüllt hat! :)
 
:D

Geschätzte 2500 Teilnehmer (die 72 Mehr-Beiträge rechne ich mal als Plauderposts).
Macht letztendlich 2497 Mal Pippi in die Augen und 3 Mal strahlende Gesichter.
Andersherum wäre es irgendwie schöner aber dazu lässt sich der Hans bestimmt nicht überreden.:)
 
Ich habe noch NIE was gewonnen...NIE.
Das erste was ich heute früh nach dem aufstehen (5:50) getan habe war geguckt, ob die Ziehungen schon waren... . Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mache, wenn ich nicht gewinne. Ich glaube, dann muss ich mir den Bass so kaufen, da ich ihn inzwischen so sehr haben möchte ^^

@Rockin'Daddy
Macht 0,12% Gewinnchance pro Teilnehmer :) Gar nicht soo wenig, wie ich finde.
 
Ich hab mal drei Räucheraale beim Würfeln auf dem Turmstraßenfest gewonnen, ich finde da hab ich auch noch Luft nach oben.
 
So, das Spiel ist zu Ende. Ich brauche allerdings noch ein bisschen Zeit... denn ich habe heute Morgen etwas zu erledigen... ich rechne so gegen 12 Uhr mit den Ergebnissen ;)

Bis dann.

Von wegen... gib doch zu, dass du den Spannungsbogen erhöhen willst. ;)
 
Ich hab ebenfalls noch nichts gewonnen, nicht mal beim Lose ziehen (ich rechne jetzt mal Trostpreise nicht dazu ;) )
Aber was soll man machen, die Gewinnchancen sind so gering, dass man sich eigentlich keine Hoffnung machen brauch, aaaaaber es ist irgendwie das schöne an Gewinnspielen, dass man ein bisschen hoffen kann ob man nicht genau diesmal gewinnt ^^ Aber traurig war ich deswegen nie

Ich hab mir sogar schon überlegt welches Instrument ich nehme :ugly: Ich werde mir das gute Stück wohl ebenfalls kaufen wenn ich heute nicht gewinnen sollte, auch wenn ich darauf bestimmt noch meine 5-6 Monate sparen muss

BTW: Ich bekomme eine Gewinnchance von 0,0004% raus, 0,12% wäre reichlich viel, das wäre ja ca. 1 aus 8 ;)
 
Von wegen... gib doch zu, dass du den Spannungsbogen erhöhen willst. ;)
klar :evil:

(nein ehrlich: Mein Würfelprogramm ist auf meinem Rechner im Musik-Service in der Hanauer Straße. Und dort bin ich heute erst gegen 12:00 Uhr. Ich will auch nicht schnell hier was zusammenstricken, denn das Programm im Jaden habe ich getestet und das habe ich auch immer benutzt für alle anderen Ziehungen)
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mache, wenn ich nicht gewinne. Ich glaube, dann muss ich mir den Bass so kaufen, da ich ihn inzwischen so sehr haben möchte ^^

Genau das ist das marketingtechnisch Geniale an solchen Gewinnspielen. Thomann gibt 3000 € dafür, dass 2500 Leute auf der Seite rumschnüffeln und in Kaufrausch geraten. Ehrlich: Hut ab! Ich gebs zu, ich bin auch betroffen, aber meine miesen Studentenfinanzen halten mich dann doch davon ab, mir in allzu naher Zukunft die Roadworn 60 Strat zu kaufen ;-)
 
BTW: Ich bekomme eine Gewinnchance von 0,0004% raus, 0,12% wäre reichlich viel, das wäre ja ca. 1 aus 10 ;)

1 aus 10 wären aber 10% ;-)

Ob Thomann wusste, dass sich die Teilnehmer das Instrument dann so sehr wünschen, dass sie es sich im Notfall selbst kaufen? Am Ende macht Thomann sicher noch gewinn an der Sache ^^

Edit: Okay Grizmek hat schonmal den selben Gedanken :)
 
Oh ich seh grad, du hast nicht 0,12 geschrieben sondern 0,12 Prozent ;D

Naja, Publicity war es in jedem Fall, aber für nichts tun (von unserer Seite aus) bekommt Thomann (ich finde eine richtiger guter Store) etwas und 3 von uns ebenfalls - klassische Win/Win-Situation :)
 
Am Ende macht Thomann sicher noch gewinn an der Sache

Das kann gut sein und ist letztlich Ziel jeder Werbung. Immerhin sind das ~7000 Links die ihr gesetzt habt, die noch dazu alle von Google gefunden werden.

...aber sind wir mal ehrlich: So macht Werbung wenigstens Spaß. Wenn ich dagegen zB an Werbung für Aktivia Joghurt im TV denke, wo Damen mittleren Alters sich über ihre Darmwinde unterhalten :eek:
Das ist viel teurer und nervt ohne Ende... hier hingegen haben wir viel Spaß... und wir werden noch mehr Spaß haben, wenn ich nachher die Nummern bekannt gebe und einige User sehen können, dass sie gaaanz knapp daneben lagen :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ich dagegen zB an Werbung für Aktivia Joghurt im TV denke, wo Damen mittleren Alters sich über ihre Darmwinde unterhalten :eek:

Da frag ich mich auch manchmal, ob die Aggression, die das bei mir auslöst, Teil der Marketingstrategie sind :gruebel:
Immerhin habe ich deshalb gerade einen Beitrag ins Netz gestellt
 
Ob Thomann wusste, dass sich die Teilnehmer das Instrument dann so sehr wünschen, dass sie es sich im Notfall selbst kaufen? Am Ende macht Thomann sicher noch gewinn an der Sache ^^
Wenn Du wüsstest, wie sehr ich schon wieder kalkuliere, wann ich mir die ausgesuchte Gibson auch so kaufen könnte:D...
Klar ist das werbestrategisch sicherlich eine astreine Nummer. Fast 3000 User klicken sich durch zig Seiten und werden angeGASt.
Andererseits kenne ich den Hans Thomann von 2 oder 3 Telefonaten aufgrund eines damaligen Problems mit einem Kontrabass. Und ich habe Ihn als überaus freundlichen, kooperativen und sehr kundennahen Kontakt erlebt.
Das erwartet man so schonmal gar nicht, wenn man mit dem "Chef von alles" telefoniert. Da hat man eher den abgebrühten und kurz angebundenen Geschäftsmann vor Augen und plötzlich sieht man sich freundlich und konstruktiv miteinander quatschen, anstatt bereitgelegte Argumente durchboxen zu wollen.
Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, daß Ihm neben der Werbung die ganze Nummer einfach Spaß macht.

Insofern......
 
Also, ich finde, ich wäre mal wieder reif für einen Gewinn! Das letzte mal, dass ich etwas gewonnen habe, war vor etwa 10 Jahren beim Bingo - drei Dosen Rindergulasch...

Gruß
Hank
 
Die Win-Win-Situation würd ich auch nicht bestreiten wollen. Schließlich hab ich persönlich auch noch nicht so viel Equipment, dass ich aus purem GAS auf Thomann herumlungere ;-) Selbst wenn ich was Geld da lasse, ist das für mich kein Verlust, weil ich das Zeug auch wirklich aktiv nutze. Instrumente etc. sind schließlich auch kein gewöhnlich triviales Konsumgut wie etwa der Aktivia Joghurt :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben