Noch n paar Anfänger-Fragen mehr...

  • Ersteller Cubeikon
  • Erstellt am
Cubeikon
Cubeikon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
13.09.04
Beiträge
104
Kekse
0
Ort
Frankfurt
Hi Leute,

Also ich hab seit Freitag ne E-Git ( :rock: ), um genau zu sein ne Ibanez GRX 170, wie ich finde keine schlechte Wahl (Budget war nunmal begrenzt :rolleyes: ).

Bald folgt n Amp (wahrscheinlich der Roland Micro Cube), übe bisher einfach so pur mit der Git, und nun hab ich halt noch n paar grundsätzliche Fragen:

--> Wenn in nem Tab 2 Töne gleichzeitig gespielt werden sollen, z.B. hier, in dem Teil nachm Intro von "9 Teen 90 Nine":

http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Guitar,l,725,Limp+Bizkit,9+Teen+90+Nine,23190

Also dort der 2. Abschnitt "Rhythm Figure. (played during the verses)". Da stehen nun auf der D bzw G Saite 7 & 8. Und das direkt übereinander, also sollen die wohl gleichzeitig gespielt werden. Aber wie stell ich das an ? Muss ich da halt ganz genau drauf achten und darf nur die beiden Saiten anschlagen, oder is das anders gedacht ?

- Keine Ahnung, vllt is der Song auch noch zu schwer für mich, jedenfalls bereitet mir dort z.B. die letzen in Klammern geschriebenen Griffe im Intro verknotete Finger, also E=1, A=3, D=3, das krieg ich einfach nicht koordieniert, Zeigefinger auffer E1, und die anderen beiden ergeben immer nur Wurschtelei.

- Ansonsten wär ich euch dankbar für evtl leichtere Lieder, bisher hab ich nur mal das Intro von Smoke on the water kennengelernt, das kann ich zwar aber ich greife fast immer unsauber :eek: :(


Ich hatte eben noch mehr Fragen im Kopf, naja mal schaun vllt poste ich die noch dazu wenn se mir wieder einfallen.

So long schonma danke an euch
Cubeikon
 
Eigenschaft
 
wegen den liedern einfach mal im Forum die suchfunktion benutzen!

Such mal im forum da is ne anleitung wie man tabs spielt!

Also die 7 spielst du auf der D aufm 7. bund
und die 8 auf der G seite auf dem 8. Bund
Sonst keine naderen noten anschlagen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben