Nochmal was in Richtung Technical Death Metal

S
Slurm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.13
Kekse
250
Hi und Hallo, liebe Freunde des Todesbleis (lol)

hab in den letzten Tagen nochmal ein (Technical) Death Metal Song geschrieben. Sagt doch einfach mal, was ihr drüber denkt :)

Nicht vom Titel abschrecken lassen :D Darauf bin ich gekommen, als ich was im Fernsehen sah. Zu ner gewissen Zeit (früher) war es "Brauch", jemanden damit zu beleidigen, indem man sagt, man hätte noch das Fleisch der Mutter seines Gegenübers zwischen den Zähnen. Da dacht ich mir, das wär doch mal wieder ein klasse Splatter Death Titel :D Naja... (der "Albumtitel" ist auch dran angelehnt, nur nen Bandnamen ist mir da keiner eingefallen).
[Anmerkung der Redaktion: Bin normal nicht so der Fan von solchen Texten und Titeln ;)]

Gruß

PS: Wer erkennt das "Drumintro"? :p

Eigenschaft

Anhänge

• Your mother's flesh.gp4
    27 KB · Aufrufe: 235
  • Your mother's flesh.gp5
    43,2 KB · Aufrufe: 261
  • Your mother's flesh.mid
    32,9 KB · Aufrufe: 166
Isn bissl Standart (deathmetal halt :D) hast nix neu erfunden, aber haut rein! mir gefllt die breakdown sehr gut! Und wenn die breakdown gut is, bekommt ein song von mir schomal gute pluspunkte^^ Ich liebe breakdowns^^

hmm.. ohjeohje. also im prinzip bimmelt das recht gut, nur sind mir persönlich ein paar sachen echt zu dissonant bzw. selbige kommen zu oft vor.
aber insgesamt echt gut :great:
ich find das interlude sehr cool :)

lq, quark

ps: das schlagzeug-intro erinnert mich an 94 hours von aild. aber ich weiß es nicht. habs grad nicht da.

Das Intro könnte Stabwound sein...

Zum Tab an sich gibts nich soo viel zu sagen. Sinnig ist es auf jeden Fall nicht...:D...is halt wirklich nur Gekloppe, du solltest nicht erwarten dass es vielen Leuten gefällt.
Trotzdem, wenn man's mal einfach nur krank will, hat es durchaus seine Wirkung.

YEAH Intro ist von The Black Dahlia Murder :D
Das Lied müsste "When the last grave has emptied sein ;)

Hi,

richtig, Ripping Angelflesh, wenigstens einer hats erkannt^^

So, erstmal herzlichen Dank für die vielen Antworten.
Dann nehm ich mal der Reihe nach Stellung.

Also ob das Standard ist, kann ich jetzt nicht unbedingt beurteilen, hör in dem (extremen) Genre nicht allzu viel. Daher vertrau ich einfach mal auf dich ;)
Das Dissonante (im 2/4-Takt jeweils?!) ist natürlich Absicht. Habs mir schon fast gedacht, dass das zu oft kommt, war da ehrlich gesagt mal gespannt. Das Interlude finde ich auch am Besten^^
Richtig, Hennka, soll eigentlich wirklich nur reinhauen :D Aber als wirklich unsinnig würd ichs jetzt nicht bezeichnen. Hat halt keine wirkliche Strukur (Strophe - Verse usw.)...

Jo, wie gesagt, besten Dank für die Antworten^^

Gruß

PS: Ripping Angelflesh, wie gefällts dir denn?

hi.

also mir gefällts eigentlich richtig gut.

und ich würde nciht mal sagen das es so standart geknüppel wäre.
nach meiner meinung gibts da schon ein paar nette ideen.

ein bissl mehr sturktur wäre net schlecht.

aber sonst fetzt der song schon recht schön ;)

mfg

Hi Avantgarde,

schön, dass es dir gefällt :)
Also wie gesagt, kann nicht genau sagen, obs nu Standard ist oder nicht, aber der letzte Verse ist eigentlich schon mehr oder weniger ein Metalcore-Standard-Riff ;) Die restlichen Verses weiß ich nicht, ist eigentlich auch total egal :D
Jaja, immer wieder die Struktur... aber hier wars ehrlich gesagt mehr oder weniger Absicht, es ein bisschen durcheinander zu gestalten (ohne den für manchne lebenswichtige Refrain z.B.). Denke daher nicht, dass ich da noch was dran ändern wäre. Aber vielleicht siehts ja im nächsten Song dann wieder besser / anders aus^^

Gruß