Nocturne, Pietro Roffi

  • Ersteller Squeezeboxer
  • Erstellt am
Squeezeboxer
Squeezeboxer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.23
Registriert
25.10.20
Beiträge
43
Kekse
497
Hallo Akkordeonfreunde,

ich möchte gerne Nocturne von Pietro Roffi zu meinem Repertoire zählen können. Hier eine Aufnahme, für diejenigen, die das Stück nicht kennen:

Ich frage mich allerdings, ob das mit Stradella überhaupt möglich ist und wenn ja, ob es Noten dafür gibt.

Wenn mir jemand von Euch weiter helfen kann, bin ich dafür sehr dankbar.

Gruß Helmut
 
Eigenschaft
 
Hättest du - anstatt dieses Posting zu schreiben - "pietro roffi nocturne" bei einer Suchmaschine deiner Wahl eingegeben, hättest du als ersten Treffer den Link "Sheet Musik Download for free" (oder so ähnlich) auf der Seite von Pietro Roffi bekommen. Dort kannst du die Noten des kompletten Albums "1999" herunterladen. Und wenn du dann zur Seite 22 blätterst, erkennst du auf den ersten Blick, dass die Nocturne eindeutig nicht mit Standardbass spielbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hättest du - anstatt dieses Posting zu schreiben - "pietro roffi nocturne" bei einer Suchmaschine deiner Wahl eingegeben, hättest du als ersten Treffer den Link "Sheet Musik Download for free" (oder so ähnlich) auf der Seite von Pietro Roffi bekommen.
-heißt das, dass ich den post lieber nicht hätte schreiben sollen? Dass Mr. Roffi das Stück mit Konverter spielt habe ich ja schon geblickt meine Frage ging ja dahin, ob es ggf. ein Arrangement für Stradella gibt. Aber Ihr habt recht ich hätte natürlich auch selbst ein wenig forschen können. Ich habe allerdings auch nicht damit gerechnet, dass der Künstler seine Musik zum freien Download zur Verfügung stellt.

Nichts hindert Sie jedoch daran, das Stück Ihrem Geschmack, Ihren spielerischen Möglichkeiten und den Möglichkeiten Ihres Instruments anzupassen. Es braucht ein wenig Mut und Experimentierfreudigkeit.

Ich denke dazu, dass ich das Stück umschreiben kann, reicht es bei mir nicht :(. Aber genau ansehen werde ich sie mir :)

Daher Euch/Ihnen beiden vielen Dank!

Helmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben