Noir Audio 10/2 oder 12/2 Eco

von Viper, 24.01.04.

  1. Viper

    Viper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.04   #1
    Hallo,

    welche von den oben gennanten Boxen ist klanglich besser ?
    Wie groß müsste das Gehäuse der Noir Box sein ? Gibt es da eine Zeichnung (Bauvorschlag) der Box ?

    MfG
    Viper

    Sorry falsches Forum. Soll natürlich in Selbstbau
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 24.01.04   #2
    Hey,
    die Frage läßt sich so nicht beantworten !
    Es kommt darauf an für welchen Einsatzzweck die Speaker gebraucht werden.
    Eine Gehäuse Empfehlung ist selbstverständlich bei allen Bausätzen mit dabei.

    12" = 45 l netto
    10" = 30 l nello
     
  3. Viper

    Viper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.04   #3
    Die Boxen sollten für Beschallung bis 50 Personen sein. Musikrichtung Hip Hop , Techno, Rock. Welche wäre dafür besser geeignet oder kann man es vergessen mit denen bis zu 50 Personen zu beschallen ?

    MfG
    Viper
     
  4. Marius

    Marius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    18.05.09
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Stockach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 24.01.04   #4
    Hallo,
    also bei dem Einsatzzweck würd ich sagen dass du den 12/2 Eco nehmen solltest, da der etwas mehr druck im bassbereich bringt als der 10"er.
    Paul kann dir sicher mehr darüber sagen, da er die dinger verkauft.
    Gruß Marius
     
  5. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 24.01.04   #5
    @ Viper:

    Wenn die Speaker ohne Sub Unterstützung laufen sollen, dann ist der 12" Eco oder der NOIR AUDIO Bausatz 2x 10/2 die bessere Wahl !
    Der Noir Audio 10/2 Bausatz ist als hochwertige Gesang/Sprach Box oder als Monitor gedacht.
    Zu allen Bausätzen eignet sich als Sub Speaker der B&C- 18 Oem 46 dvc bestens, zumal dieser Speaker auf Grund seiner Doppelschwingspule als Monosub einsetzbar ist.
     
  6. vwk?fer

    vwk?fer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    22.03.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.04   #6
    moisnen!

    bin noch ganz neu hier.... :oops: das thema selbstbau find ich aber schon seit längerem interesant.
    die box 2x10/2 kenne ich schon aus dem paforum,mich würde interessieren wie weit man damit kommt sprich wieviele leute man beschallen kann.außerdem würd ich gern mal wissen welcher kauf also fertigen box man die "zuordnen" kann.
    achja bin noch totaler anfänger merkt man vielleicht *schäm* kennt irgendjemmand ein gutes buch zum thema?was man so an werkzeug braucht und so weiter, hab nämlich mitbekommen das multiplex im baumarkt viel viel zu teuer ist trotz zuschnitt deswegen wollte ich schon im großmarkt kaufen und alles selber sägen.
    fragen über fragen...vielen dank im voraus,
    JH
     
Die Seite wird geladen...

mapping