Noise Gate + Delay Reihenfolge?

M
maks26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
08.12.04
Beiträge
505
Kekse
19
Hi.
Ich habe vor mir demnächst den ISP Noise Decimator im Bodentreterformat zuzulegen.
Jetzt weiß ich aber noch nicht wo ich ihn letzten Endes dann in meiner Effektkette positionieren soll.
Das derzeit letzte Geräte in meiner Kette ist ein Delaypedal.
Würde ich jetzt den Noise Decimator hinter meinem Delaypedal hängen wird das Delay ja auch "abgeschnitten" sobald es eine bestimmte Lautstärkengrenze unterschritten hat, oder irre ich mich da?
Wie macht ihr das, mit Delaypedal und Noise Gate?
lg maks26
 
Eigenschaft
 
Ich würde das Noisegate vor das Delay schalten. Wie du schon sagtet, dein Echo wird mit abgeschnitten, ausserdem würden eventuelle Störgeräusche auch noch vom Delay mitverarbeitet.

Wenn du es bei dir hast, probier trotzdem einfach mal hin und her, kaputt gehen kann ja nichts ;)
 
Ich habe meinen Delay und Reverb hinter das ISP geschaltet, hatte am Anfang auch die Probleme mit dem Abschneiden des Delay-Signals. Ich würde es an deiner STelle auch so machen.
 
Ich kann mich der Meinung von SkaRnickel und whisk anschließen. ;)

Bei Multieffektpedalen wird das intern meistens auch so gemacht.
Also Effekte, die das Gesamtsignal betreffen (Compressor, Verzerrer, EQ...) kommen vor das Noisegate, Zumischeffekte wie Chorus, Delay und Reverb kommen eher hinter das Noisegate.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben