Noise Gate einschleifen

  • Ersteller PD Marduk
  • Erstellt am
PD Marduk
PD Marduk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.11
Registriert
24.06.06
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Bad Rodach/ Coburg
Hi,

ich hab ein Rack bestehen aus Sansamp PSA 1.1, Rocktron Intellifex (Blackface), BBE Maximizer 362 und Engl E 830/50 Poweramp und wollte mal wissen wo es am sinnvollsten wäre mein Boss NS Noise Gate einzuschleifen. Ich will es einschleifen, da das Noise Gate beim Intellifex nicht wirklich wirkt und es noch brummt.
 
Eigenschaft
 
Also Einschleifen heißt ja zwischen Vor und Endstufe. Aber das NS-2 hat doch den sinn, dass es sowohl vor dem Sansamp und im Loop (bei dir zwischen sansamp und engl) aktiv sein kann.
 
entweder ganz am ende vor'm poweramp, oder direkt nach dem sansamp, die beiden varianten würde ich vergleichen und mich für die praktikablere in sachen ausklingverhalten und effizienz der rauschunterdrückung entscheiden.
 
...aber warum willst Du den denn überhaupt einschleifen und benutzt nicht das Hush im Intellifex??:confused:
..benutze es selbst und es funktioniert ganz prima (wenn man es richtig einstellt) und vor allem brummt da nix.
 
der sansamp muss in den effectloop des boss ns-2, so hast du quasi ein noise gate vor dem amp (reduziert rückkoppelung) und eins hinter dem Preamp (reduziert rauschen). hall und delay sollten nach dem noise gate kommen. klappt meiner meinung nach sehr anständig mit dem boss..
 
Ok danke für die Antworten werde mal die vorgeschlagenen Möglichkeiten testen. Danke Leute.
 
was das noisegate im intellifex angeht, bin mir nicht sicher ob es erst später in anderen geräten eine hush offset einstellung gab? damit kannst du beispielsweise den threshold level von dem teil noch deutlich tiefer ansetzen, wenn du mit einem niedrigen pegel reingehst. wenn das nicht vorhanden ist kannst du aber auch den ausgangspegel des sansamps anheben (evtl auch den eingangspegel regler am intellifex erhöhen), um das signal in den arbeitsbereich des im intellifex integrierten hush zu bringen, das ist nämlich das einzige, was ich mir als problem damit vorstellen kann :)
 
Das Noisegate soll auf jeden Fall vorm Reverb und Delay sitzen, weil die Effekte sonst ja mit gegated werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben