Non-Metal 7-strings?

von Domo, 09.01.05.

  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 09.01.05   #1
    gibt es eigentlich auch 7-strings die nicht für metaller designed sind? :rolleyes: ich fände einen siebensaiter für ein paar jazzstücke sehr interessant, habe aber keine lust auf ner jazz-session mit ner B.C. Rich aufzukreuzen.... das passt einfach nicht :D
    die LTDs von mr.carpenter sehen schon mal ganz gut aus....

    [​IMG]

    ...aber auch das superstrat-design ist nicht ganz das was ich suche... gibt es nicht (bezahlbare) hollowbodies oder ähnliches mit sieben saiten? :o
     
  2. pingpong

    pingpong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 09.01.05   #2
    von ibanez gibt es eine 7-saitige AX,also mehr oder weniger in SG form
     
  3. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 09.01.05   #3
    Gibt schon so 1,2 verträglichere Formen ;)

    Die hier...
    oder die hier...
    oder auch die hier.

    Wie man sieht, sind die ersten beiden Links zu Custom Shops, und leider ham Custom Shops die unangenehme Eigenschaft, gerne mal unbezahlbar zu sein.

    Das hieße dann, die dritte käme wahrscheinlich für dich eher in Frage.
    Aber da findet man sicher noch mehr "normale" 7-saitige, ich hab jetzt nur kurz gesucht.
     
  4. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 09.01.05   #4
    so ne ibanez universe kann man für alles nehmen...halt auch ne superstrat...
     
  5. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 09.01.05   #5
    ja, die epi 7-string hab ich schon mal in den Hot Deals vom Thomann gesehen. Die könnte doch was für dich sein ;)
     
  6. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 09.01.05   #6
    Hier im Forum wollte doch zuletzt noch jemand wissen, was seine Epi LP Classic 7 noch wert ist!
     
  7. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 09.01.05   #7
    also die paula schaut schonmal sehr interessant aus. auch die ibanez uv, auch wenn die doch optisch mehr in die "härtere" stilrichtung geht. die besagt AX kann ich nicht finden... noch nicht mal auf der ibanez website? :eek:

    EDIT: mir fällt gerade die petrucci signature 7-string von muman ein... geiles gerät, aber auch zu teuer :(
     
  8. Flexable

    Flexable Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.04
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.05   #8
    Ich meine von Andy Timmons gabs mal eine sehr schöne 7 Saiter...
    (Ne Akkustik 7 Saiter gabs von dem auch)

    Vom Design her sieht die in keiner Musikrichtung falsch aus.


    Such mal ein bischen bei Google nach den Teilen, bin nämlich grad zu müde dafür... :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping