Normale Kleinmembraner an Gitarre befestigen Gibt es solche Halterungen?

• Ersteller Rock-Writer94
  • Erstellt am
Rock-Writer94
Rock-Writer94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.25
Kekse
68
Hallo Musiker ;)

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich meine akustischen Gitarren mit meinem neuen Rode NT5 abnehmen kann, ohne ein Stativ zu nutzen, das vor mir auf dem Boden steht. Stattdessen möchte ich das Mikrofon in einer festen Position an der Gitarre mit einer Art Halterung befestigen, damit man sich mit der Gitarre bewegen kann, aber die Ausrichtung des Mikros auf die Gitarre immer dieselbe bleibt.
Finde aber nichts dieser Art im Netz was meinen Wünschen entspricht.

Das folgende Halterung zeigt wie ich mir die Befestigung an der Gitarre vorstelle, allerdings fehlt hier, dass man jedes beliebige Mikrofon an diese Halterung anschließen kann. Zudem bräuchte man noch einen Schwanenhals o.Ä. zur Ausrichtung des Mikros.. (Bei der Abbildung verfügt das zugehörige Mikrofon [siehe Bilder auf der thomann-Seite] über diesen Schwanenhals)

Ich hoffe es war halbwegsverständlich beschrieben :D
Es wundert mich nur, dass ich eine solche Halterung noch nicht gefunden habe, da sie mir sehr sinnvoll und praktisch erscheint vorallem auch live.

Musikalische Grüße,

Rock-Writer94

Eigenschaft

Es wundert mich nur, dass ich eine solche Halterung noch nicht gefunden habe, da sie mir sehr sinnvoll und praktisch erscheint vorallem auch live.
Mich eigentlich nicht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass vielen Gitarristen Mikrofone der Größen- und Gewichtsklasse eines NT5 incl. stabiler Befestigung einfach zu schwer wären, wenn sowas direkt an der Gitarre hängt.
Dafür gibt's ja dann so System wie das Ovid - sehr klein und leicht.

Clemens

Autsch mit 77€ etwas teuer ;/
Aber zumindest gibt es sowas scheinbar schonmal :D

Und so schwer ist so nen kleinmembraner jetzt auch nicht....

nachdem ich dieses video gesehen habe suche ich auch sowas

http://www.youtube.com/watch?v=c7bDVqWjJ0c

wie ist jetzt der handelsübliche name von dieser halterung?
und gibt es auch alternative, oder muss man das ding echt in den staten kaufen?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben