nosiba - ein kurzes Klavierstück

  • Ersteller Armin_wf
  • Erstellt am
A
Armin_wf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.18
Registriert
21.01.10
Beiträge
13
Kekse
0
feedback wäre toll :)

 
Eigenschaft
 
Ja, was soll man dazu sagen. :gruebel:

Entweder gefällt es oder es gefällt nicht. Die rudessmässig anmutenden Drifts - z.B. bei 0:26, 0:29 und 1:09 - werden das ein oder andere Gehör hammerhart treffen aber die Jazzmuskerpolizei sicherlich begeistern.
 
also ich finds nicht schlecht, die Blue Notes kommen schon ziemlich plötzlich, doch das macht grade den Reiz aus wie ich finde..

Die rudessmässig anmutenden Drifts - z.B. bei 0:26, 0:29 und 1:09 - werden das ein oder andere Gehör hammerhart treffen aber die Jazzmuskerpolizei sicherlich begeistern.

was meinst du denn mit "Rudessmäßig"? ich hab beim Lesen erst gedacht an den Stellen kommt irgendein krasser 64tel Lauf :)
 
Ich schließe mich mal Sticks an, das hat er ziemlich gut formuliert ;).
Du hast ne typische Pop-Harmonie-Folge gewählt: i-VI-III-VII - check!
Du hast ne Melodie dabei - check!
Uuuuuund du hast gis-Moll oder as-Moll gewählt: Suuuuuuuper!!!! Hauptsache nicht dieses nervige C-Dur :D

Ich persönlich finde, dass die Blue Notes zu aufgesetzt wirken, zu bewusst eingesetzt. Bei mir machen sie auch einen Reiz aus, jedoch nicht den guten ;-) Bitte verzeih mir den Vergleich: Es klingt wie ein Stück in einer Pop-Zwangsjacke, dem man versucht, noch eine jazzige Note zwischen Körper und Jacke zu quetschen. :rolleyes: Du hättest die Blue Notes beispielsweise in einen schönen Lauf in der rechten Hand einsetzen können, der rhythmisch mal von dem Achtel-Einerlei variiert, dann z.B. als Vorschlagnoten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK, beim erneuten hören muss ich derPianist935 ein stückweit recht geben. ich bin natürlich auch nicht so der pop fan :rolleyes: aber als ich das Stück das erste Mal gehört habe, fand ich gerade die Monotonie, die durch durch die einfache Rhythmik und den "aufgesetzt" klingenden Blue-Notes entsteht, rein klanglich irgendwie interessant, aber beim erneuten Hören nerven mich die vielen BlueNotes inzwischen schon, die könnte man auch dezenter einsetzen..

Aus der "Jazz Sicht" gesehen kann man harmonisch und rhythmisch noch viel mehr daraus machen, auch die Begleitung der linken Hand ist ein wenig spärlich

ich könnte mir es jedoch gut als Soundtrack vorstellen, wenn das Klavier ev. noch mit Streichern unterlegt wäre
...naja whatever, ist geschmacksache :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben