Noten bzw Akkorde gesucht

  • Ersteller Mr.Maik
  • Erstellt am
M
Mr.Maik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.23
Registriert
21.11.10
Beiträge
17
Kekse
112
Hallo,
ich weiss jetzt nicht ob ich in diesem Board richtig bin, wenn nicht lieber Admin, dann bitte verschieben in ein passendes Board.
Ich suche Noten bzw Akkorde für einige Stücke von Howard Carpendale und zwar

Das ist unsere Zeit
Heute beginnt der Rest Deines Lebens

So manches findet man nicht im Internet, und nicht einmal einen Verlag hab ich gefunden der Notenblätter für diese Songs anbietet.
Ich könnte mich auch hinsetzen und das Gehör spielen lassen und mir dann eine Notation zusammen stellen aber das wäre nur für den Notfall. Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Und wenn dann noch jemand einen passenden Style für ein Korg PA900 oder aus der Korg PAx Welt wüsste wäre ich echt happy.
Danke schonmal im Voraus
LG
Maik
 
Eigenschaft
 
Na prima. Dankeschön, das ist immerhin schon mal ein Anfang:)
 
Da dir die Akkorde reichen kannst du auch das Programm benutzen: https://chordify.net/
oben links, in dem türkisfarbenen Feld, Song auswählen und eintragen, da klickst du drauf. Funktioniert auch ohne Anmeldung. Das nimmt direkt YouTube Videos oder Mp3.

Wenn du eine Datei mit Gesang hast, wertet er die Gesangsmelodie natürlich auch mit aus. bzw arbeitet die mit ein. Da ist es dann erforderlich, das etwas nach zu bearbeiten, um die reinen Akkorde für die Instrumente zu haben.

Lg, TaTu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben