Noten bzw. Hilfe bei diesem Lied

  • Ersteller Ai Haibara
  • Erstellt am
A
Ai Haibara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.14
Registriert
13.09.14
Beiträge
1
Kekse
0
Mod-Anmerkung: Titel ergänzt und Thread verschoben aus der MuTh->Notation.
Die Noten wurden inzwischen bei youtube zum Download bereitgestellt, offenbar (und hoffentlich) vom Urheber, der wohl nicht GEMA-Mitglied ist. Dann wäre es jedenfalls legal. /klaus111

Hallo
ich möchte gerne dieses Lied am Klavier lernen:



Das Problem ist das ich die Noten nicht erkennen kann.
Ich finde die Noten auch nicht als Download.

Kann vielleicht jemand von euch die Noten erkennen
und sie mir aufschreiben und zuschicken?

Das wäre wirklich sehr sehr nett von euch!
Ich möchte nämlich unbedingt dieses Lied spielen lernen und ich suche schon so lange nach Hilfe!
Bitte helft mir!
(ich kenne mich hier nicht aus und deswegen weiß ich nicht wo dieser Beitrag hingehört)

Freundliche Grüße Ai Haibara...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ehrlich gesagt (und es tut mir fast etwas leid für deinen ersten Beitrag) gehört er hier nirgends hin
stellt man das auf Vollbildanzeige, kann jeder dasselbe erkennen... auch du
einige Sachen sind eindeutig, bei manchen muss man genau hinsehen
(und der Logik des Akkordaufbaus folgen... soviel Grundkenntnisse sollten vorhanden sein)
ggf die fragliche Stelle kurz probieren
es ist zumindest genug zu sehen, um es abzuschreiben - vielleicht mal selbst die Initiative ergreifen ? ;)

herzlich willkommen und cheers, Tom
 
Hi Ai, ;)

das Erkennen von Noten (Tonhöhe) ist bei beschränkten Auflösungen manchmal nicht einfach, aber es geht ja bei fraglichen Stellen nur darum, ob der Notenkopf jetzt auf der Linie liegt oder vielleicht doch darüber/darunter. Diese Abweichungen um einen Schritt nach oben oder unten kann man aber sehr leicht, wie Telefunky schon schreibt, erkennen: das klingt dann deutlich anders als beabsichtigt.