Noten erstellen und in word einfügen - hilfe!

  • Ersteller rosalilli
  • Erstellt am
R
rosalilli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.14
Registriert
11.01.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Allerseits, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich möchte kleine Melodien aufschreiben und in Word einfügen. Kennt Jemand eine einfache Software, die das kann? Ich habe schon Primus, musescor probiert. Prinzipiell o.k., aber ich kann nicht die Zeile ausschneiden und einfügen, habe immer das ganze Blatt. Blöd. Sibelius und Capella kenne ich noch nicht. Aber ich möchte auch nicht 1000 Euronen für so ein Programm ausgeben. Ich würde schon etwas bezahlen, aber nicht so viel.
Ich danke euch schon mal für eure Tipps!!!!
herzlich Rosalilli
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es denn damit?

Sofern Du bereits Vista oder Windows 7 benutzt gibt es dort als Bordmittel das sogenannte "Snipping-Tool". Mit diesem Tool kannst Du a la Screenshot mit der Maus einen bestimmten Bereich auswählen (markieren), in diesem Fall nur eine Zeile oder Abschnitt innerhalb Deines Notations-Programms, und als Bild in die Zwischenablage kopieren. Von dort fügst Du es dann in dein Word-Dokument ein.

Solltest Du Word auf einem Mac benutzten (soll es ja geben) dann machst Du ein Bild eines gewünschen Ausschnittes mit der Tastenkombination Cmd - Shift- 4

Nur so eine Idee .... und kostet nicht einen Cent
 
Sibelius kann das in der Vollversion. Welche der günstigeren Versionen Grafik auswählen und kopieren hat, weiß ich leider nicht....

Grüße
Frank
 
Ach super, funktioniert! Auch welcher Leitung habe ich denn da gestanden?? Ist ja easy! Tausend Dank!!!

- - - Aktualisiert - - -

Danke, Frank! Aber Sibelius ist mir für meine einfachen Zwecke zu teuer. Ich nutze es nicht in seinem Umfang.
LG Rosalilli
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben