Noten für Cello Solo von Nightwish

T
Treent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.08
Registriert
17.07.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo :)

Mir ist gestern beim hören von dem Lied "Kuolema Tekee Taitelijan" von Nightwish das wahnsinnig geile Cello-Solo aufgefallen. Ich spiel aber noch nicht so lange, und schaff es nicht, mir das rauszuhören. Hat irgendjemand die Noten dazu, oder weiß, wie ich da ran kommen würde? :D
Würde mich sehr freuen :)

Liebe Grüße
Treent :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Treent,

im Nightwishshop auf deren Website gibt es das Songbook zum Album "Once". Da ist auch "Kuolema Tekee Taitelijan" mit bei; allerdings weiß ich nicht, ob das Cello-Solo nicht rausgestrichen wurde... Die Beschreibung wirkt da etwas wage, da Orchesterparts nur transkribiert (heißt das so?) wurden, wenn sie eine wichtige Rolle im Stück spielen... Ich weiß auch nicht, ob sich 26 Euro plus Versand für 36 Sekunden Solo wirklich lohnen, wenn man nicht mit Sicherheit sagen kann, dass sie auch wirklich drin stehen.

Versuch doch mal die Passage aus dem Lied rauszuschneiden, als Endlosschleife laufen zu lassen und die Töne durch ausprobieren zu finden. Ist zwar wahrscheinlich recht mühselig, aber früher oder später klappt das bestimmt! ;)
Ich selbst habe gerade mit Geige angefangen und vorhin versucht mir eine alte Melodie aus Kindertagen zurecht zu fummeln, die ich auf einmal im Kopf hatte. Macht Spaß und klang auch schon halbwegs richtig, glaub ich.. Es gibt noch so einige Melodien, die ich "nachfummeln" möchte, aber dazu brauch ich glaub ich selbst noch mehr Technik :rolleyes:

Achja, hier noch mal der Link zum Songbook:
Nightwish-Shop ... The Best Place To Buy

Viele Grüße
AndyK
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben