Noten für Pianoakkordeon, Schwierigkeitsgrad ähnlich wie "AkkordeonSpiel" (P. M. Haas)?

von Gerli, 06.04.17.

  1. Gerli

    Gerli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.17
    Zuletzt hier:
    13.09.17
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.04.17   #1
    Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: http://www.musiker-board.de/threads/aussagekräftige-threadtitel.551806/
    Gruß, Wil Riker


    Hallo!
    Ich bin neu hier, hab im Jänner begonnen, Pianoakkordeon zu spielen und bin ganz begeistert von: "AkkordeonSpiel, Spiel- und Lehrbuch für fortgeschrittene Spieler" von Peter Michael Haas. Jetzt bin ich mit den darin enthaltenen Stücken fast durch und suche etwas ähnliches (vom Schwierigkeitsgrad und Stil her). Kann mir jemand etwas empfehlen?
    Danke im Voraus, gerli
     
  2. Tygge

    Tygge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.17
    Zuletzt hier:
    14.06.18
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    299
    Kekse:
    1.031
    Erstellt: 13.04.17   #2
    Hallo Gerli, vielleicht versuchst du es mal mit dem Band "Akkordeon power" von Alexander Jekic. Es war mein 2. Notenband, den ich mir in meinem "Akkordeonleben" angeschafft habe. Die Stücke sind leicht gesetzt und mir haben sie gefallen. Gruß Tygge
     
  3. Umsteiger

    Umsteiger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.12
    Zuletzt hier:
    5.05.18
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    224
    Kekse:
    4.352
    Erstellt: 16.04.17   #3
    Hallo Gerli,
    ich habe danach überlegt, welche Art von Musik mir am besten gefällt und dann entsprechnde Notenhefte gekauft: z. B. von der Holzschuh-Edition Musette-melodien, von Myriam Mees Tango Time und Klezmer und Sephardic Tunes von Merima Kljuco
     
Die Seite wird geladen...

mapping