Noten heraushören bei "Blunted Brothers" von Lance Butters

  • Ersteller Waljakov
  • Erstellt am
Waljakov
Waljakov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
25.11.13
Beiträge
865
Kekse
8.155
Hi @ all,
ich versuche, die Noten aus diesem Song herauszuhören:

Dabei geht es erstmal nur um die ersten 10sec.

Zz sieht das ganze bei mir so aus:


96ebc9881d.gif


Leider klingt das noch nicht sehr richtig, insbesondere der makierte Bereich ist total falsch, aber auch der Rest ist nicht ganz so, wie es sein soll.

Hier ist noch eine Version der ersten 10sec mit 30% Slowdown, falls das hilft: http://picosong.com/24PW/

Es würde mich sehr freuen, falls sich jemand, mit etwas mehr Übung darin, erbarmen und mir etwas auf die Sprünge helfen könnte :)

Gruß,
Waljakov
 
Eigenschaft
 
Ich hör da keine Akustikgitarre ...
 
Ich auch nicht, ich möchte es aber auf einer spielen. Sollte ja zum Heraushören auch nicht so den Unterschied machen ob Klampfe oder Klavier.
 
GEH
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: erledigt
Du weißt, dass deine Noten in einer anderen Tonart sind als das Original? An sich ja kein Problem, es macht aber das Raushören u.U: ein bisschen schwerer. Außerdem spielt das Klavier nicht nur Einzelnoten, sondern auch Akkorde. Wenn ich das nachspielen wollte, würde ich die Grundakkorde greifen und durch entsprechendes Picking versuchen, einen Effekt wie bei der Klavierstimme zu erreichen. Dann ist es vielleicht gar nicht nötig, das auszunotieren.
 
Du weißt, dass deine Noten in einer anderen Tonart sind als das Original?
Darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht, hab einfach das aufgeschrieben, was ich rauszuhören geglaubt hab.

Die Akkorde, die ich zuhören glaube, hab ich oben drüber geschrieben, die Noten sollen die Einzeltöne, also das Picking sein. Ist halt leider relativ schnell und für mich sehr schwierig, zwischen den schnellen Tonwechseln zu differenzieren.
 
Interessant, denn was ich da an Akkorden höre, ist im wesentlichen das Gleiche wie du (bis auf den letzten Takt), aber zwei Ganztöne höher, also c#m | G# | f#m |c#m G#. Du müsstest also den Kapo in den 4. Bund stecken, um auf deine Akkorde und Noten zu kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben