Noten umwandeln zu Akkorden

von fromtearstostarz, 07.05.08.

  1. fromtearstostarz

    fromtearstostarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.07
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.08   #1
    Hallo!

    Ich würde gerne ein Lied spielen lernen doch ich habe nur die Noten dazu. Gibt es ein Programm oder sowas mit dem ich die Noten zu Akkorden oder Tabs oder so umwandeln kann?

    Lg

    bin grad draufgekommen das ich ja die noten bei einer tabelle nachlesen kann und über den noten den buchstaben darüber zu schreiben und dann das so zu spielen. also man kann den thread löschen.
     
  2. washi

    washi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.08   #2
    hi

    dennoch würde ich gerne antworten, denn ich benutze seit mehreren jahren ein phantastisches notensatz-programm, das midi files einliest und auf basis der ausgewählten stimmen/instrumente/tracks die akkorde analysiert und die akkordsymbole über die noten schreibt:

    Composer

    ich glaube der entwickler plant auch, die option Tabs anzubieten.

    www.notation.com

    gruss

    jörg
     
Die Seite wird geladen...

mapping