Noten von Avatar (Filmmusik) gesucht...

  • Ersteller ottishs
  • Erstellt am
ottishs
ottishs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.12
Registriert
23.07.09
Beiträge
20
Kekse
26
Ort
Schloß Holte Stukenbrock
Hi,

gibt es Noten oder sogar eine ganze Partitur zum Soundtrack zu Avatar von James Horner?

Das maximalste was ich bisher gefunden sind Tabs/Chords zu diesem Titelsong "I see you" , aber damit kann ich nur bedingt was anfangen..Auch meine amazon/ebay suche war bisher relativ erfolglos..

Grüße und Dnake schonmal im vorraus
Sven
 
Eigenschaft
 
Ich habe keine Ahnung, ob man das in Europa oder DE bekommt, in Amerika habe ich bei sheetmusicplus etwas gesehen, aber nicht von James Horner, manchmal gibt es aber auch vereinfachte Varianten für Amateurorchester. Im Zweifelsfall bei atlantic records direkt anfragen oder beim Komponisten oder wer auch immer das vertreibt.

Ich vermute aber, daß es einfach noch ein wenig dauert, bis die Noten verfügbar sind.

Gruß
 
es ist fast unmöglich Noten zu Soundtracks zu bekommen, weil 95% der Musik direkt über den PC eingespielt wird und
somit Noten nur bedingt existieren.

Der Film ist ja auch noch nicht sehr lange aufm Markt, von daher würde ich dir eher raten erstmal zu warten.( Wobei ich
mir sicher bin das keine Noten dafür existieren werden, ausser du hörst es raus)

Grüße
 
das habe ich mir auch gedacht, aber zum beispiel bei herr der ringe oder so gab/gibt es ja auch notenwerke.

und, auch wenn es übern pc eingespielt worden wäre, müssten die programmierer ja trotzdem irgendwie wissen, wass sie eintippen, oder?;)

aber dabei handelt es sich um nen orchesterwerk (kann man an geringen spielfehlern oder "luft-holen der bläser" hören)

naja.. und beim rausschreiben versuche ich mich auch gade..die leadstimme/n ist/sind nicht unbedingt da sproblem, da kann ich nach dem titelsong grob gehen, allerdings alle stimmen bei einem 9 minuten langen lied..gute nacht marie:-D
 
Hi gute Nacht Marie :D,

darf man fragen, was du damit vor hast? Ich habe mir das aus reiner Neugier gerade mal angehört.
Kannst du das überhaupt auffahren, was da gespielt wird? Was ich darin höre, muß nicht unbedingt
von einem Orchester stammen, aber wenn du das live und von Hand spielen willst, dann geht unter
16 Geigern, 6 Celli, 3 Hörnern und.. ..nicht viel zusammen.


cheers, fiddle
 
naja..also ich wollte das eigentlich nicht live spielen, eigentlich wollte ich das ganze eher nur so aus privatem jus for fun interesse wissen..warum der soundtrack so schlecht ist wie er ist :-D

naja, und ansonsten nehme ich ganz gerne auch so soundtracks mal auf wenn ich lange weile hab, also dann mit gitarre&bass gespielt oder so ;)
 
Aha. Hm, vielleicht bin ich gerade etwas vernagelt, was tiefgründigeren Humor anbelangt, aber um heraus zu findenden, warum (oder ob) ein Musikstück nur ein "Stück" ist, wäre ich bislang nie auf die Idee gekommen, mir dazu eine Partitur zu besorgen. Aber ich werd mir das noch ne Weile durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht komm ich ja noch dahinter. (Man muß schließlich offen bleiben für neue Methoden).. :weird:


cheers, fiddle
 
naja.. was heißt "neue methoden".. nennen wir es.. dem sven seine eigenarten ..musiker eben:-D

außerdem liebe ich es durch notenwerke zu blätter (und zu klimpern)
ansonsten steht natürlich die audiovisuelle analyse an erster stelle :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben