Noten zu 'Pack die Badehose ein' zweite Stimme

  • Ersteller Klaus50
  • Erstellt am
Klaus50
Klaus50
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.23
Registriert
04.02.12
Beiträge
98
Kekse
61
Ort
Hartheim am Rhein
Hallo Akkordeonfreunde,

ich suche verzweifelt die Noten der 2. Stimme 'Pack die Badehose ein'.

Wer weiß was? Wo kann ich so etwas kaufen?

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß
Klaus
 
Eigenschaft
 
2. Stimme 'Pack die Badehose ein'.
wenn man weiß, was du schon an Material (Tonart, Melodie, Begleitung) hast, schreibt dir vielleicht ein Forist ne passende Stimme.
Was ich in Erinnerung habe, ist das Lied allerdings auf Froboess' Stimme zugeschnitten und ruft jetzt nicht zwingend nach ner 2. Stimme

Gruß - W.

NB:
du kannst es ja auch mal selbst probieren. Versuche mal, zur Melodiestimme eine zweite parallel drunter zu finden, vorzugsweise in Sexten oder Terzen, gute Übung ;)

Beispiel:
badehose2.jpg

Abb. getauscht, bessere Lage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Klangtaucher,

ich bin zwar kein Komponist, aber Dein Vorschlag hat mich nun doch angeregt, mich mehr mit diesem Thema auseinanderzusetzen.
Mit Sexten und Terzen und eine etwaige Gegenläufigkeit könnte man das Lied etwas untermalen.

Für's erste VIELEN DANK

Wenn ich eine Lösung erarbeitet habe, lasse ich es Dir wissen.
Gruß
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Akkordeonfreunde,

habe mittlerweile eine 2. Stimme für mein Stück geschrieben und mit meinem Musiklehrer besprochen.
Dieser fand die Lösung echt schön. Terzenbildung, Gegenlaüfigkeit....

Leider kann ich die Noten nicht ins Netz stellen, sonst erhalte ich wieder eine Abmahung. Eine reicht mir vollkommen!

Grüße
Klaus
 
Leider kann ich die Noten nicht ins Netz stellen, sonst erhalte ich wieder eine Abmahung. Eine reicht mir vollkommen!
Du darfst es aber getrost als Hörprobe einstellen, da freu'n sich alle sicherlich, und es geht ja schließlich um den Hörgenuß und nicht ums Notenblatt --> Mittel zum Zweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eider kann ich die Noten nicht ins Netz stellen, sonst erhalte ich wieder eine Abmahung. Eine reicht mir vollkommen!

Wenn Sie von dir sind, ist Abmahnung ja nun wirklich kein Thema.

Die Originalnoten für die Singstimme und die Verse sind ja leicht im Netz zu finden. Ich beziehe mich auf C-dur mit der Anfangsnote e. Mich würde deine taktgenaue zweite Stimme dazu interessieren.

"Wenn man in der // Schule sitzt // über seinen // Büchern schwitzt // und es lacht der // Sonnenschein, dann // möcht man draußen // sein."

Danke!
 
Gibt's jetzt ne Abmahnung, weil du die Originalverse zitierst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben