Noten zum Download

  • Ersteller Musikatoll
  • Erstellt am
Musikatoll
Musikatoll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.12
Registriert
28.07.04
Beiträge
151
Kekse
10
Ort
46244 Bottrop
Hallo!

Ich bin immer auf der Suche nach Noten bestimmter Songs. Da ich schon sehr viele Notenalben besitze lohnt es sich für mich kaum noch Bücher zu kaufen für grosses Geld und ich kann dann nur wenige Songs gebrauchen. Deswegen möchte ich jetzt gerne auf Downloadseiten kommen auf denen man Titel einzeln nach dem Bezahlen natürlich downloaden kann. Ist unterm Strich dann billiger.
Also wer kennt solche Bezugsquellen? Mit googeln habe ich nur wenige Seiten gefunden.

gruss Fritz
 
Eigenschaft
 
Hi!

Also hin und wieder kaufe ich mal was auf http://www.greatscores.com - aber da wird es sicherlich auch noch andere Anbieter geben....

Gruß,
Wini
 
Herby_A
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Urheberrecht!
Hallo!

Danke für die Tipps...aber die genannten Seiten kannte ich schon.Ist alles nicht ganz das was ich suche. Ich suche im Prinzip das was auch" Alle Noten,de" Notenbuch.de oder" Hage" auch anbieten. Nur nicht in Büchern mit bis zu 100Songs,weil ich die meisten schon habe,sondern als Einzelstücke. Und dann wenn möglich auf dem schnellsten Weg...als(zum)Download).

Gruss Fritz
 
wie kann man midifiles in Noten umwandeln?
 
Hallo!

Danke für die Tipps...aber die genannten Seiten kannte ich schon.Ist alles nicht ganz das was ich suche. Ich suche im Prinzip das was auch" Alle Noten,de" Notenbuch.de oder" Hage" auch anbieten. Nur nicht in Büchern mit bis zu 100Songs,weil ich die meisten schon habe,sondern als Einzelstücke. Und dann wenn möglich auf dem schnellsten Weg...als(zum)Download).

Gruss Fritz
Nun ja, manchmal kann es billiger sein, in einem Buch auch Songs mitzukaufen, die man schon bereits hat. Einzelnoten kosten ja teilweise bis zu 8 EUR das Stück und liegen oft als Klavierstimme vor, gehen dann meist über 3 und mehr Seiten.
Ansonsten ist es schon ein Trauerspiel, dass diejenigen, die einem immer wieder vorjammern, wie furchtbar sie unter Raubkopien leiden, es einem unnötig schwer machen, Noten legal zu erwerben - und dazu gehört auch, den Download von Noten anzubieten, meinetwegen für 0,50 bis 1 EUR pro Stück.
Ein verwandtes Thema sind Songtexte: Meines Wissens gibt es bis jetzt keine legale Downloadmöglichkeit für Songtexte. Die Verlage wollen so etwas nicht anbieten und die einzige Reaktion auf illegale Songtextseiten ist es, den Anwalt loszuschicken. Klar, der Texter hat ja auch so viele Vorteile, wenn derjenige, der mitsingen will, sich den Text von der Aufnahme abhört, anstatt ihn sich herunterzuladen.
 
Hallo Ronny!

Klar dürfte sein wenn man jetzt 100Downloadtitel neben ein Notenbuch mit 100Stücken stellt,das man mit den Downloadtiteln teurer fährt...aber es wären dann natürlich 100Downloadtitel von denen man 100braucht. Und die 100 findet man vielleicht in X Alben...und was kostet das dann?

Nun lassen wir das. Ich sehe es wie du. Irgendwie lassen die Verlage sich da ein Geschäft...ein einträgliches Geschäft durch die Lappen gehen. Denn ich und andere wollen diese Noten ja bezahlen. Und wenn man da ein vernünftiges Preis...Leistungsverhältnis schaffen würde ca. 1Euro je Titel...so wäre das ein tolles zusätzliches Geschäft für alle die an Notenverkäufen mitverdienen. So ohne diese Möglichkeiten müssen die Verlage halt damit leben,das die Notenumsätze allein durch kaufbare Alben eventuell nicht so hoch ausfallen wie gewünscht. Aber ist doch klar. Der Musiker der viele Noten hat wird sich wegen weniger ihm fehlender Titel nicht mehr ganze Alben zulegen.

Komisch in der CD-Branche(Musik) klappt das doch auch...das Downloaden von einzelnen Titeln für rund je einem Euro?
Warum kann man das mit Noten nicht ähnlich handhaben?

Gruss Fritz
 
Komisch in der CD-Branche(Musik) klappt das doch auch...das Downloaden von einzelnen Titeln für rund je einem Euro?
Warum kann man das mit Noten nicht ähnlich handhaben?

Die beiden Links, die ich oben erwähnte, ermöglichen doch genau das. :gruebel: Allerdings teils etwas teurer.
 
http://www.musicnotes.com ist ein Anbieter bei dem ich ab und an schon mal was gekauft habe. Ist nicht ganz billig (die Preise variieren je nach Stück), dafür ist die Auswahl recht groß. Die Qualität der Arrangements variiert auch etwas - von populären Stücken gibt es meist mehr als eine Version, allerdings bekommt man die erste Seite immer als Preview zu sehen (und auch zu hören, wenn man möchte), so dass man eine etwaige Vorstellung hat, was man da kauft. Der Shop erlaubt allerdings nur das einmalige Ausdrucken der Notenblätter, leider ist der Druck in ein PDF nicht möglich (zumindest nicht auf legale Weise).

Schön (v.a. für mich als Anfänger) fand ich, dass man die Stücke meistens in verschiedene Tonarten transponieren kann.
 
X
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Urheberrechtlich bedenklich

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben