Notenblätter einlesen + als Midi ausgeben

von Mr. Nik, 23.10.07.

  1. Mr. Nik

    Mr. Nik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.07
    Zuletzt hier:
    17.10.09
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.07   #1
    Hallo, ich soll für ein Projekt Noten am Bass lernen, aber ich in eher langsam im Noten lesen, weswegen ich die Notenblätter gerne irgendwie einlesen lassen möchte... (um die ausgegebene Midi dann bei Guitar Pro als einen Tab ausgeben kann; andere Möglichkeiten an einen Tab zu kommen sind auch erwünscht!) gibt es ein gutes Programm dazu? Ich hab da dieses SharpEye 2 aber das scheint ungenau zu sein...
     
  2. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.855
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    966
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 23.10.07   #2
    Du kannst mal Vivaldi-Scan probieren, das gibt's auch als (eingeschraenkte) Demo. Hat aber afaik die selbe Engine, bei mir hat es trotzdem besser geklappt. Nacheditieren wirst Du immer muessen. Je gerader und kontrastreicher der Scan uebrigens, desto besser das Ergebnis :)

    PS: mit steigender Uebung geht das Notenlesen auch schneller ;)
     
  3. Mr. Nik

    Mr. Nik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.07
    Zuletzt hier:
    17.10.09
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.07   #3
    Danke! Das werde ich mal ausprobieren! Mir fällt aber auch auf dass es im Prinzip bei den Noten die selben Muster gibt (das erste Lied von Christoph Schönherrs Magnificat) und nur an seltenen stellen Abweichungen von den ,,Riffs" sind... ist vllt doch nich so schwierig das zu lernen ^^
     
  4. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 01.11.07   #4
    Noten auf dem Bass zu lernen ist ne Sache von ein paar Stunden. Allein die Zeit die du für die Aktion mit dem Programm verwendest ist scho so lang. Grade auf dem bass sollte das mit ei bisschen Mühe locker klappen.
     
Die Seite wird geladen...