Notenhalter für RD 2000

  • Ersteller Onstore
  • Erstellt am
O
Onstore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.21
Registriert
27.02.20
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen.
Ich habe für meine Partnerin ein Roland RD2000 gekauft. Auch eine Ständer fürs Piano existiert.
Leider habe ich bisher noch keinen Notenhalter gefunden, den ich direkt am Piano oder dem Ständer anbringen könnte.
Am Piano sind zwar hinten einige Schrauben, aber die sind dafür sicher nicht gedacht
Und beim Ständer gibt es ein horizontales Rohr, auf dem das Piano aufliegt.
Da könnte man bestimmt was befestigen mit einer Schelle. Aber bisher finde ich nur Varianten, die eine vertikale Halterung voraussetzen. So für Mikrofon Stative zum Beispiel.

Vielleicht hat jemand von euch einen Vorschlag?
Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Hey!
Das sieht gar nicht mal schlecht aus. Scheint von den Möglichkeiten zur Befestigung recht flexibel zu sein.
Der "Hals" ist aber ziemlich lang.
Aber vielleicht bestelle ich es einfach mal und kürze den Hals etwas, wenns möglich ist.
Vielen Dank!
 
Wenn es stationär bleibt würde ich nur einen billigen Notenständer dahinter stellen. Dies gilt erst recht wenn es sich beim Pianoständer um einen X-Ständer handelt. Die Noten wackeln dann nicht beim Spielen. Falls es sich um einen K&M Keyboard-Klapptisch handelt gibt es passendes stabiles Zubehör.
Adam-Hall-SMS-17-Notenstaender-193608.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben