Notenn suchenn/finden

von messi, 03.05.06.

  1. messi

    messi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    27.01.14
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    187
    Erstellt: 03.05.06   #1
    Hi! Also ich suche jetzt schon seit einiger Zeit nach Noten (am besten natürlich Klavier-Noten). Jetzt hab ich mich gefragt ob es nicht, änlich wie bei den bekannten Tabulatur-Pages für Gitarren- und Bassspieler, irgendwelche Seiten gibt, wo User ihre Noten online stellen/tauschen können?
     
  2. Mart

    Mart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    9.01.07
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 08.05.06   #2
    Hi
    also ich nutze eigentlich meist diese Seite (wenn ich sie denn nutze):
    http://www.sheets.dk/

    Generell geh ich allerdings lieber in die Stadtbibliothek (Hamburg), die haben eine sehr viel größere Auswahl.

    Machs gut
     
  3. Nike

    Nike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.06   #3
    1) Naja.... zum einen könntest du sie kaufen :
    auf www.notebuch.de
    oder www.musik-schiller.de

    schöne auswahl, hat allerdings auch stolze preise mitunter


    2) dann bestehe da noch die möglichkeit, wenn du Gitarre kannst, die Tabs einfach in Notenform durch ein Programm oder selbst umzuschreiben


    3) Ansonsten hilft es auch manchmal... wenn du einfach unter google bilder den titel des liedes eingiebst..... manchmal findet man was.... allerdings eher traditionelle oder unbekannte songs.


    Also ganz Notenlos bin ich auch nciht.... wenn du sagen würdest wonach du suchst......
     
  4. Manu85

    Manu85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.11
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    237
    Erstellt: 25.05.06   #4
    Zu Notenseiten gibt es hier schon jede Menge Threads.
     
  5. messi

    messi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    27.01.14
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    187
    Erstellt: 16.07.06   #5
    Also ich kann zwar Gitarre, das Problem bei den Tabs ist aber eher, dass sie meist nicht die kompletten Klavier-Noten enthalten - also das z.b. die Oberstimme notiert ist, aber die Begleitung fehlt...
     
  6. Johannes@XK-3

    Johannes@XK-3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    10.04.13
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    53
    Erstellt: 16.07.06   #6
Die Seite wird geladen...

mapping