Notenn suchenn/finden

messi
messi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Registriert
17.04.06
Beiträge
203
Kekse
177
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Hi! Also ich suche jetzt schon seit einiger Zeit nach Noten (am besten natürlich Klavier-Noten). Jetzt hab ich mich gefragt ob es nicht, änlich wie bei den bekannten Tabulatur-Pages für Gitarren- und Bassspieler, irgendwelche Seiten gibt, wo User ihre Noten online stellen/tauschen können?
 
Eigenschaft
 
Hi
also ich nutze eigentlich meist diese Seite (wenn ich sie denn nutze):
http://www.sheets.dk/

Generell geh ich allerdings lieber in die Stadtbibliothek (Hamburg), die haben eine sehr viel größere Auswahl.

Machs gut
 
1) Naja.... zum einen könntest du sie kaufen :
auf www.notebuch.de
oder www.musik-schiller.de

schöne auswahl, hat allerdings auch stolze preise mitunter


2) dann bestehe da noch die möglichkeit, wenn du Gitarre kannst, die Tabs einfach in Notenform durch ein Programm oder selbst umzuschreiben


3) Ansonsten hilft es auch manchmal... wenn du einfach unter google bilder den titel des liedes eingiebst..... manchmal findet man was.... allerdings eher traditionelle oder unbekannte songs.


Also ganz Notenlos bin ich auch nciht.... wenn du sagen würdest wonach du suchst......
 
Zu Notenseiten gibt es hier schon jede Menge Threads.
 
Nike[U schrieb:
][/U]http://www.musik-schiller.de
2) dann bestehe da noch die möglichkeit, wenn du Gitarre kannst, die Tabs einfach in Notenform durch ein Programm oder selbst umzuschreiben

Also ich kann zwar Gitarre, das Problem bei den Tabs ist aber eher, dass sie meist nicht die kompletten Klavier-Noten enthalten - also das z.b. die Oberstimme notiert ist, aber die Begleitung fehlt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben