Notensuche Bläserquartett

  • Ersteller WebSTAR
  • Erstellt am
W
WebSTAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.20
Registriert
07.03.07
Beiträge
388
Kekse
18
Ort
Bruck
Hallo liebe Leute!

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht bitte verschieben.

Ich bin auf der Suche nach Noten für Blechbläserquartett.
Im speziellen nach der Besetztung:
1. Trompete/Flügelhorn
2. Trompete/Flügelhorn
3. Tenorhorn
4. Tenorhorn

Weiß da jemand was? Darf natürlich was kosten. Das ist für mich klar. Nur leider finde ich kaum etwas für diese Besetztung. Geht um Moderene Stücke sowie Kirchliche sachen. Eigentlich alles.

Wenns nicht anders geht kann die 4te Stimme auch Tuba sein. Aber anders wärs mir lieber.

Wär echt super wenn da jemand etwas weiß irg-ein Verlag wo man mal Fragen könnte.

lg WebSTAR
 
Eigenschaft
 
Hallo Webstar,

es wäre vielleicht noch hilfreich anzugeben ob klingend C oder transponierte Schreibweise, eventuell könnt ihr ja verschiedene Schreibweisen lesen.

Das wurde die Auswahl erleichtern.

Gruß Hermanson
 
Trompeten in B
Tenorhorn in B

Falls Tuba: B-Tuba im Bassschlüssel.
 
Sorry, da bin ich draußen. Wenn die Tenorhornisten noch Bassschlüssel in B (gibt es z.B. in der Schweiz) lesen könnten, könntet ihr die gesamte Posauenchorliteratur spielen. Klingt dann bei euch zwar einen Ton tiefer, aber alle spielen die gleiche Tonart.

Bei vierstimmig im Violinschlüssel in B für 2 Trompeten und zwei tiefe Instrumente fällt mir leider nichts ein, außer umschreiben oder neue Schreibweise lernen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, bin gespannt.

Gruß HERMANSON
 
Danke zonquer!

Hab da jetzt mal in der Literatur durchgeschaut und da gibt es bei den Quartettsachen meistens alles im Violinschlüssel eben für 2 Trompeten und 2 Tenorhörner. Das ist super :) Danke mal für diesen Hinweis.
Werde mich mit denen am Montag gleich mal in Verbindung setzten und hoffen das die auch nach Österreich liefern ;-)
 
In Österreich - da kennst Du vielleicht den Thomas Doss?
Der schreibt seit Jahren sehr gute Kompositionen für Blechbläser und kennt aufgrund seiner umfangreichen Lehrtätigkeit bestimmt so ziemlich alles, was es gibt. Vielleicht hat er für einen Landsmann ein paar Tips parat.
Kontakt über seine Homepage: http://www.thomas-doss.com/kontakt.html

Gruß Claus
 
Ja ich kenne Thomas Doss und war auch schon bei einem Workshop bei ihm. Wirklich genial.

Dachte nur vorher eben das ich mich mit Verlagen in Verbindung setzte und mal sehe was die zu bieten haben. Aber stimmt. Habe Ihm jetzt einmal geschrieben. Mal schaun ob was zurückkommt. ;-)
 
Das eine schließt ja das andere nicht aus. Ich bin auch gespannt, wie Du fündig wirst. :)
 
Hallo,

guck doch mal hier:

www.stretta-music.com

Dann kannst du dich durchklicken bei Noten->Bläser->Blechbläser->Quartett
:)
 
Ich werde dann hier meine Errungenschaften bekanntgeben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben