Notensuche: In the Mood

  • Ersteller beltuna01
  • Erstellt am
B
beltuna01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.16
Registriert
05.11.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,ich bin auf der Suche nach geeigneten Noten für Akkordeon "In the Mood" in As-Dur.Bin bei meiner Onlinesuche nicht fündig geworden bzw. leichte Fassungen.Bei denen ich das Gefühl hatte das könnte ev. passen, ist leider keine Vorschau verfügbar, vielleicht hat jemand einen Tip.Danke im vorab
 
Eigenschaft
 
Hallo beltuna01,

ich hab das mal vor längerer Zeit gespielt - nach einer Klavierfassung. Weiß gar nicht genau wo ich die her hatte, aber die war ganz gut beherschbar, da die Begleitung recht schlicht gehalten war konnt man das ziemlich 1:1 auf s Akko übertragen.

Ob es eine brauchbare Fassung für Akkordeon gibt, weiß ich nicht, aber für Klavier gibts da jede Menge - wenn du da suchst, kommst du vermutlich schneller zu ner brauchbaren Version!

Gruß, maxito
 
Hallo beltuna01,

die Jetelina verkauft zumindest mal die Akkordeon-Noten; wegen der Tonart könntest Du ja dort anfragen.

Gruß Claus

http://www.jetelina.de/shop/index.php

In the mood
Akk.I(Solo)/II (mittel)
Komponist: GERLAND, J.
Art-Nr.: 10 454 322
mehr Info
4,00 €
 
Vielen Dank für Antwort, dann werde ich genannter Adresse mal nachfragen.
 
Ich hab dann hier noch etwas gefunden, ist allerdings für Klavier und die Tonart weiß ich auch nicht (gibt aber eine Vorschau).

Wenn du nicht fündig wirst, muss ich mal meine Stapel durchkramen. Ich habe irgendwo ein Glenn-Miller-Album für Akkordeon. Kann ich dann mal raussuchen und die Bestelldaten durchgeben.

Gruß Leo
 
Habe die Ehre beltuna01,

in the mood in As für Akkordeon findest Du im Ecora-Verlag in "Golden-Oldies" Band 2 - eine ziemlich gute Bearbeitung, sogar mit zweiter Stimme ad. lib, von Hr. Otto Eckelmann (leider schon verstorben)

=> http://www.ecora-verlag.de/

Petit-fleur, Delicado, und besonders "Love-smiles" aus dem Heftchen finde ich auch ganz brauchbar :great:

Viel Spaß beim spielen oder üben oder auch hier weitehin,

balgseele :)

habs mir grad wieder mal angeschaut: Die Alt-und Tenorsax-soli nach glenn-miller sind da sehr schön transkribiert, ist aber auch nicht mehr leicht zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
in the mood in As für Akkordeon findest Du im Ecora-Verlag in "Golden-Oldies" Band 2 - eine ziemlich gute Bearbeitung, sogar mit zweiter Stimme ad. lib, von Hr. Otto Eckelmann (leider schon verstorben).

Off Topic: Ich ging bislang davon aus, dass Otto Eckelmann noch unter uns weit - wenn auch in hohem Alter. Da ich Stücke von ihm spiele und beiAuftritten auch immermal etwas über die Komponisten erzähle, wäre ich für genauere Infos dankbar, damit ich keinen Blödsinn verbreite. Im Internet habe ich nichts darüber gefunden, dass es verstorben ist.
 
Ganz einfach googlen:

Otto Eckelmann
Geboren am 20. Mai 1922
Gestorben am 09. August 2010
Prien
 
Danke für die Info. Ans Googeln hatte ich auch schon gedacht, aber habe mir dann wohl nur die falschen Quellen angeschaut ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben