Notensuche "Take my hand"

• Ersteller Sonja M.
  • Erstellt am
Sonja M.
Sonja M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.25
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Bei einer Hochzeit möchte eine Freundin das Lied "Take my hand (The wedding song)" von Emily Hacket auf dem Klavier spielen. Ich habe bereits nach Noten gegoogelt, hatte aber keinen richtige Erfolg. Da ich selbst kein Klavier spiele kann ich zudem nicht einschätzen, ob Noten etwas taugen. Vielleicht gibt es hier ja jemand, der bereits Noten zu dem Lied hat und mir sagen kann, in welche man investieren kann.
Oder vielleicht ist das Lied ja auch in einem Buch? Wenn mir dass jemand sagen kann, könnte ich in unserer örtlichen Bücherei nachschauen, ob es dort auszuleihen ist.
Schon mal danke für eure Tipps.
Grüßle Sonja.

... Wenn mir dass jemand sagen kann, könnte ich in unserer örtlichen Bücherei nachschauen, ob es dort auszuleihen ist.
Das Arrangement bei Musicnotes ist in Ordnung, Sänger/in und/oder Pianistin sollen die 5 Euro aufbringen und es ist gut.

"Buchausgaben" gesammelter Arrangements sind normalerweise stark bearbeitete Arrangements. Oft sehr vereinfacht, praktisch immer verkürzt und entweder Text mit Melodie und (Standard-)Akkordsymbolen oder im besseren Fall eine echte Klavierfassung (Solo Piano), was dann bei zusätzlichem Gesang bescheiden klingen dürfte.

Gruß Claus

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für eure Antworten. Wir sind natürlich bereit auch Geld auszugeben. Mir ging es nur darum , dass wir nicht etwas kaufen was am Ende nichts taugt. Und um das zu beurteilen kenne ich mich zu wenig aus.
Ihr habt mir jedenfalls schon sehr geholfen, ich werde den Link mal weiter geben.
Grüßle
Sonja.

öchte eine Freundin das Lied "Take my hand (The wedding song)" von Emily Hacket auf dem Klavier spielen.

Die Noten oben sind aber für Klavier und separaten Gesang! Also wenn sie es nur alleine auf dem Klavier spielen möchte, geht es so nicht.
Es müsste jemand singen oder mit Instrument die Gesangsstimme spielen, oder man arrangiert es um.

Ich hoffe, das Stück ist ein Brautwunsch, ansonsten wäre eher der Hochzeits-Klassiker "You Raise Me Up" mein Tip aus dem Pop-Repertoire.
Hier mit mit Choreografie in der bekannten Fassng von Josh Groban:

View: https://www.youtube.com/watch?v=hgxoeL_W13I

Ein Beispiel für eine fortgeschrittene Klavierfassung ohne Gesang, Noten über Link in der Info-Box.
Fündig wird man wie so oft in Sachen Klavierarrangements auch bei Dietmar Steinhauer, sein Arrangement scheint mir leichter spielbar zu sein.

Gruß Claus

• Gefällt mir
Das Lied ist ein Wunsch von dem Brautpaar. Sie haben da einen sehr persönlichen Bezug dazu. Ich gebe die Infos auf jeden Fall alle weiter.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben