Notensuche...

von Chaymona, 14.06.08.

  1. Chaymona

    Chaymona Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.11
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.08   #1
    Guten Abend!

    Am 12. Juli gibt es einen runden Geburtstag in der Familie (meine Oma wird 70), eine riesen Feier und ich soll etwas spielen.. Allerdings fällt mir kein brauchbares Stück ein. Seit Monaten übe ich nur Praeludium und Fuge von Bach und alle anderen Noten, die ich habe, sind entweder zu melancholisch für so etwas, zu einfach oder zu schwer. Fällt euch irgendwie ein Mittelding ein, was man in 2-3 Wochen erlernen könnte?

    Damit wäre mir sehr geholfen...


    Liebe Grüße,
    Jacky


    PS: Ich suche keine "Noten" in dem Sinne, sondern lediglich einen Titel... Vielleicht sogar einen YouTube-Link ;-)
     
  2. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 16.06.08   #2
    Was ich zu Ende meiner klassischen Laufbahn sehr sehr gerne gespielt habe, waren Tangos von Astor Piazolla. Vielleicht ist da was für dich dabei?
     
  3. Chaymona

    Chaymona Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.11
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.08   #3
    Muss nicht Klassik sein ;-)
    Aber danke! Werd mich gleich mal auf die Suche nach Noten begeben :-)
     
  4. tcronshage

    tcronshage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.08
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.08   #4
    Hallo Chaymona,
    speziell für solche Anlässe war ich auch mal auf der Suche und habe das hier gefunden:

    "URGROSSMUTTERS HITPARADE"
    Besetzung: KLAVIER
    Verlag: SCHOTT
    Artikelnummer: ED 8463
    ISMN: 001112727

    Hier findest du eine Übersicht über die im Heft enthaltenen Stücke. Der Schwierigkeitsgrad ist höchst unterschiedlich: Von leichter Unterhaltungsmusik bis hin zu harmonisch komplexen und virtuosen Stücken ist alles dabei.

    Viel Erfolg bei der Vorbereitung!
    Tim
     
Die Seite wird geladen...

mapping