Notensuche...

  • Ersteller Chaymona
  • Erstellt am
C
Chaymona
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.11
Registriert
14.05.06
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Osnabrück
Guten Abend!

Am 12. Juli gibt es einen runden Geburtstag in der Familie (meine Oma wird 70), eine riesen Feier und ich soll etwas spielen.. Allerdings fällt mir kein brauchbares Stück ein. Seit Monaten übe ich nur Praeludium und Fuge von Bach und alle anderen Noten, die ich habe, sind entweder zu melancholisch für so etwas, zu einfach oder zu schwer. Fällt euch irgendwie ein Mittelding ein, was man in 2-3 Wochen erlernen könnte?

Damit wäre mir sehr geholfen...


Liebe Grüße,
Jacky


PS: Ich suche keine "Noten" in dem Sinne, sondern lediglich einen Titel... Vielleicht sogar einen YouTube-Link ;-)
 
Eigenschaft
 
Was ich zu Ende meiner klassischen Laufbahn sehr sehr gerne gespielt habe, waren Tangos von Astor Piazolla. Vielleicht ist da was für dich dabei?
 
Muss nicht Klassik sein ;-)
Aber danke! Werd mich gleich mal auf die Suche nach Noten begeben :)
 
Hallo Chaymona,
speziell für solche Anlässe war ich auch mal auf der Suche und habe das hier gefunden:

"URGROSSMUTTERS HITPARADE"
Besetzung: KLAVIER
Verlag: SCHOTT
Artikelnummer: ED 8463
ISMN: 001112727

Hier findest du eine Übersicht über die im Heft enthaltenen Stücke. Der Schwierigkeitsgrad ist höchst unterschiedlich: Von leichter Unterhaltungsmusik bis hin zu harmonisch komplexen und virtuosen Stücken ist alles dabei.

Viel Erfolg bei der Vorbereitung!
Tim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben