Nothing Else Matters

von RedXIII, 27.12.07.

  1. RedXIII

    RedXIII Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.07
    Zuletzt hier:
    1.05.08
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Basel (CH)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.07   #1
    Ich hab mal ein Video gemacht zu Nothing Else Matters, war im Frühling dieses Jahres. Das Tempo ist zu hoch, asnsonsten dürft ihr gerne euren Kommentar dazu abgeben:

    http://www.youtube.com/watch?v=G4NN4WCNtAM
     
  2. Adura

    Adura Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.07
    Zuletzt hier:
    22.03.08
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.07   #2
    nicht schlecht, sowas hört man selten von nothing else matters (interpretation)

    aber irgendwie stört mich der klang der gitarre, spiel das ma auf ner anderen gitarre ^^
     
  3. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 27.12.07   #3
    Sehr geil! :great: Hab ich noch nie auf ner klassischen Gitarre gehört, cool :great:

    Und wenn Du das in dem Tempo spielen kannst, kannst Du das definitiv auch langsamer spielen. Also, was solls?

    Viele Grüße
     
  4. RedXIII

    RedXIII Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.07
    Zuletzt hier:
    1.05.08
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Basel (CH)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.07   #4
    Danke!
    Die Gitarre klingt eigentlich ganz gut, es wir wohl an meiner Kamera liegen, die ist nämlich nicht so toll...
    Danke fürs Lob!

    Grüsse
    Red XIII
     
  5. BEN1972

    BEN1972 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    131
    Erstellt: 28.12.07   #5
    Ich würde sagen kann man als Referenz für alle anderen NEM Spieler hernehmen TOP!
     
  6. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 29.12.07   #6
    stimmt so nicht - viele leute können dine aug 240bpm spielen aber nicht auf 160 ;-)
    das mal dazu!

    Ich finds sehr schön - ich kenn die interpretation ganz ähnlich von einem kumpel!
    Ich find aber das die einwürfe gerade am anfang manchmal bissel out of time sind - steinigt mich wenn ich mich irre - es ist samstag morgen und ich bin nicht so ganz fit - aber ich stell das jetzt mal so hin - höhrt sich für mich manchmal nicht gnaz sauber an - spiels mal bitte langsamer - der song klingt in dem speed nur halb so schön! *find*

    Davon abgesehen ist der sound kacke - ich hab aber auch stark die camera in verdacht - so wie das aussieht hab wir nämlcih die gleiche gitarre!

    Gruß Maxi
     
  7. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 29.12.07   #7
    timing stimmt tatsächlich nicht ganz, würd mich mal interessieren ob du das auch auf click hinkriegst. aber trotzdem ordentlich gespielt, wenn ich mir auch die ein oder andere variation gewünscht hätte. an einer stelle beschneidest du auch den refrain. das macht das etwas kaputt.. also nochmal besser auf songstruktur achten!
    trotzdem: weitaus besser als was die meisten hier so preisgeben. insbesondere NEM ist ein stück das bei ja anfängern seehr beliebt ist, dementsprechend habe ich auch schon wirklich grausige versionen gehört. deine hebt sich da schon irklich positiv ab :great:
     
  8. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 29.12.07   #8
    ich hab hier im forum noch nie eine version von NAM gehöhrt die sauber im timing war - und ich hab bisher fast ausschließlich nur von leuten gehöhrt die noch nichtmal 1jahr spielen!

    Gruß Maxi
     
  9. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 29.12.07   #9
    Ich weiß gar nicht, warum hier so viele imme wieder auf "click-genaues Timing" abheben. M.M.n ist es oftmals viel interessanter und ausdrucksstärker, wenns nicht "sklavisch" am Click hängt, so wie hier. Das transportierte "Feeling" ist einfach :great:

    Viele Grüße
    Musiker (der ohnehin auf etwas "freiere" Gitarristen steht, wie z.B. Malmsteen, Pell, Blackmore etc.)
     
  10. RedXIII

    RedXIII Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.07
    Zuletzt hier:
    1.05.08
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Basel (CH)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.07   #10
    Nochmals Danke fürs Lob und die Kritik.
    Ich werde demnächst mal versuchen, das Stück langsamer zu spielen und auch mehr aufs Timing zu achten.

    Grüsse
    RedXIII
     
  11. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 30.12.07   #11
    - es würde sich aber geiler anhöhren wenn die einwürfe auch in-time währen XD ist nunmal so!
    und blackmore war nicht frei sondern bekifft :p:p:p:p

    P.s. du kannst ja quasi in ''free-time'' spielen - dann muss man aber alles so spielen und nicht nur die einwürfe weil sonst klingts komisch ;-)

    P.s.s. seit wann spielt malmsteen neben dem klick? - esseiden wenn er sich mal verspielt?:D
     
  12. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 30.12.07   #12
    ++++++++P.s.s. seit wann spielt malmsteen neben dem klick?+++++++++++++++++++

    Och, da ich fast alle Scheiben von dem hab und auch öfters auf dessen Konzerten war, würd ich mal sagen: ziemlich häufig (obwohl es aufgrund seines rasanten Tempos und oftmals langen Delays nicht so auffällt), vor allem "Live".

    Viele Grüße

    P.S.: auch wenn Blackmore evtl. bekifft war, hat er geile Mucke gemacht :great:
     
  13. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 30.12.07   #13
    versteh mich nicht falsch ich liebe blackmore - XDDDD auch wenn einige soli schwer danneben waren *g*! (deep pruple und rainbow sind mit meine liebsten bands)

    mag sein das malmsteen irgendwo mal ne milisekunde dannebn ist und das sein geheimnis ist aber so wie er das macht ist es kein vergleich zu der sach in dem video... Wo ichs schon bei ihm gehöhrt habe war als er mit dem orchester gespielt hat auf a-gitarre - ich weiß nichtmehr wie das stück heißt! Ansonsten kenn ich live nur dei G3 DVD und bei dennen songs ist das doch alles ziehmlich auf den punkt gebracht!

    Gruß
     
  14. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 30.12.07   #14
    Naja, Malmsteens Soli enden doch häufiger (insbesondere seine Einwürfe) irgendwo im "Nirvana". Es gibt auch ein Video auf YouTube (ich glaub "Blitzkrieg" zu einem Playback) wo er, zumindest für meine Ohren, konsequent komplett "neben" dem Playback spielt........

    Viele Grüße
     
  15. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 30.12.07   #15
    jop habs gefunden... ist tatsächlich teilweiße danneben... aber der unterschied ist doch das er s durchzieht und nicht nur ein teil von dem ganzen lauf so ist!
     
  16. RedXIII

    RedXIII Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.07
    Zuletzt hier:
    1.05.08
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Basel (CH)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.07   #16
    Ist ja gut, ich habs verstanden...:rolleyes:
    Ich werde mehr aufs Timing achten wenn ich es nochmals aufnehme...
     
  17. ponken

    ponken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.07
    Zuletzt hier:
    14.06.11
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.07   #17
    Hey das klingt echt super, könntest du evtl. die Tabs posten? Ich versuch mich auch seit einer Weile daran mit dem Workshop hier aus dem Forum, aber was du da spielst gefällt mir viel mehr :).
     
  18. BEN1972

    BEN1972 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    131
    Erstellt: 31.12.07   #18
    mensch ist doch nicht nötig. hört sich so absolut geil an - lass es so und ausserdem ists doch sowieso deine eigene interpretation :great: :great: :great:

    GUTEN RUTSCH INS NEUE ALLE ZUSAMMEN - AB JETZT WIRDS KRASS!!! :D
     
  19. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 31.12.07   #19
    En guden - trotzdem stimmt das timing nicht XDDDDD
     
  20. RedXIII

    RedXIII Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.07
    Zuletzt hier:
    1.05.08
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Basel (CH)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.08   #20
    Sorry, hab keine Tabs dazu, hab mal welche gemacht, die hab ich aber nicht mehr...
    Nur normale Noten, da ich aber kein Scanner hab nützt dir das auch nichts...

    Na ja, ich lass das Stück mal so, vielleicht mach ich irgendwann mal ne Version die besser getimt ist...

    Grüsse
    RedXIII
     
Die Seite wird geladen...

mapping