Notierung von diesem Fill in ?

  • Ersteller BenniM91
  • Erstellt am
B

BenniM91

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.10
Mitglied seit
12.04.09
Beiträge
92
Kekse
0
Hallo,

nach langem suchen habe ich leider zu diesem Fill in besser gesagt break keine notierung gefunden, es handelt sich bei dem Stück um das Intro des Dream Theater titels Paradigm Shift hier der link: http://drummerworld.com/Videos/mikeportnoyparadigm.html

Nun wollte ich fragen ob jemand von euch ein Notenbeispiel von dem Song hat oder ihn hier vllt notieren könnte.

Gruß

Benni
 
R

Red-Guitar

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.13
Mitglied seit
22.10.07
Beiträge
2.492
Kekse
4.092
1. Teil: 2x Sn, 2x BD, 6x SN, 2x BD
2. Teil: 6x SN, 2x BD, 6x TT2, 6x TT1, 4x SN

:)
 
Dreadnought

Dreadnought

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.16
Mitglied seit
10.10.05
Beiträge
1.236
Kekse
2.519
Naja reicht doch ums zu notieren... damit ballert er dann 3x 6/8 Takte mit 16teln voll und dann ists durch ;)
 
R

Red-Guitar

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.13
Mitglied seit
22.10.07
Beiträge
2.492
Kekse
4.092
metaljünger;3732110 schrieb:
Toooooll, Red!!!!! :D

Höre ich da Ironie? :D
Ich mein, er woltle es doch notiert haben, da hat er es doch. :D
 
B

BenniM91

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.10
Mitglied seit
12.04.09
Beiträge
92
Kekse
0
ja trotzdem danke für eure antworten.

@gunnarsen: das gleiche video habe ich oben auch gepostet ;)
 
Dreadnought

Dreadnought

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.16
Mitglied seit
10.10.05
Beiträge
1.236
Kekse
2.519
Da isset... hoffentlich richtig :D
 

Anhänge

  • fill.pdf
    36,6 KB · Aufrufe: 223
B

BenniM91

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.10
Mitglied seit
12.04.09
Beiträge
92
Kekse
0
Vielen Danke Dreadnought. dann werde ich mal morgen die Nachbarn mit dme Fill in ärgern ;)
 
B

BenniM91

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.10
Mitglied seit
12.04.09
Beiträge
92
Kekse
0
egal doppelt hält besser oder so ^^ gibts doch ein sprichwort :D
 
Tybald

Tybald

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.20
Mitglied seit
20.01.09
Beiträge
46
Kekse
29
Ort
Mittelfranken
Das Lied ist übrigens nicht von Dream Theater, sondern von Liqiud Tension Experiment....
Einer nur recht kurz existierenden Formation, in der u.A. auch Petrucci, Rudess und Portnoy zusammen spielten.

Ich finde sowas muss richtig gestellt werden.
 
B

BenniM91

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.10
Mitglied seit
12.04.09
Beiträge
92
Kekse
0
naja das ist ja schon mehr als die hälfte der Musiker von DT ^^ wusste ich aber auch
 
D

drumtheater736

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.21
Mitglied seit
19.01.09
Beiträge
1.335
Kekse
2.049
Hi,

es ist doch wurscht wo er es macht.ob bei DT oder LT. portnoy ist portnoy und diese fills
gehören seit jahren zu seinem spiel.

es ist nichtas anderes als die geraden subdivisions zu spielen. also 4 6 und 8.

man kann die übung noch verfeinern wenn man die ungeraden dazu spielt also 3 5 7

einfach die pyramide spielen.

Lg

DT
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben