NOVANOBUNAGIs Kompositionen Teil 2

  • Ersteller Novanobunagi
  • Erstellt am
Novanobunagi
Novanobunagi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
21.11.05
Beiträge
301
Kekse
969
Ort
klein schneen
:)Hello again:)

Ist das jetzt dreist deswegen einen neuen thread zu eröffnen:D?
egal, ich muss sie euch jetzt einfach zeigen!!:D

ich hoffe ich kann euch damit ein bisschen inspirieren:great:


Anhang anzeigen Tripple Helix 2.gp4 (melodic/power metal - unfertig)
Anhang anzeigen Catch Me If I Fall ver.2.gp4 (pop/metal ballade)
Anhang anzeigen Mortal Remains.gp4 (...core? thrash? kp sagt ihr's mir:confused:)
Anhang anzeigen Xeona.gp4 ( ballade)
Anhang anzeigen Unfair Nature (beach&EsGelapamuda version).gp4 (indy/altr. rock, stimmungs song)

freue mich über kritiken
 
Eigenschaft
 
Heyho,

Deine Anhänge funktionieren nicht.

Gruß
 
sorry, versuchs jetzt nochmal:D
 
Catch me if i fall könnte 1:1 n bfmv lied sein. ob das jez gut oder schelcht ist, sei mal offen gelassen ...
 
nich so viel bfmv hören das bockt so ja mal gar nich :D
(hab nur song 2 und 3 gehört)
und ich suche immernoch thrash und core. das is wie bei dem ersten lied was du hier mal gepostet hast...das hat mit core rein gar nix am hut, aber dafür mit lustigen synthie sounds :D
 
ahhh!!! nein, das wollte ich HIER doch gar nicht reinstellen sondern bei tabs und spieltechniken. kann man löschen/ändern?

...ach jetzt ist das auch egal

ausser jemand sagt mir wie...
 
das is hier aber scho richtig...
 
Beantworte mir doch endlich mal wie lange du schon Gitarre spielst, dann hör ich mir alles an;):D
 
Geil!

Wie kommst du denn auf die Ideen?!
Außerdem: wie kann man sowas so gut in schnell in GP umsetzen?:D:great:
 
Geil!

Wie kommst du denn auf die Ideen?!
Außerdem: wie kann man sowas so gut in schnell in GP umsetzen?:D:great:

schnell? das sind alles schon etwas ältere songs. manchmal brauche ich ewigkeiten bis n lied fertig ist.

wie ich drauf komme? meistens spukt in meinem hirn ne melodie dann will ich's schnell tabben und nach und nach wird dann n song draus:D
 
Hab mir jetzt einige angehört aus diesem und dem anderen Thread gestern schon und muss sagen, bin sehr begeistert.
Ich benutz ja GP5 selber (noch) zum komponieren und Songs schreiben, und weiß dass es ja manchmal ne Qual ist seine Vorstellungen so umzusetzen dass es auch einigermaßen zufriedenstellend klingt.

Aber ich muss sagen das hier klingt sogar verdammt geil. Die Harmonien in Xeona sind verdammt gut gelungen, erzeugen eine Wahnsinnsspannung und ich mag den Bass-Lick im Intro und Outro.
Mit diesen ganzen Core Sachen kann ich zwar nicht soviel anfangen, ändert ab nichts dran dass du die echt sauber hinbekommen hast, und das Wichtigste für mich, bei allen Songs prima eingebaut hast. Atmosphäre.

Achja, zur Theme Collection, haste die einfach aus Spaß an der Freude gemacht oder haste die vielleicht sogar für ein kleines Spielprojekt komponiert? Wenn ich mir die Titel so angucken klingts für mich so als wären die für ein RPG Maker Game gewesen oder so.. XD Ist auf jedenfall auch super gelungen, würd ich ja auch gern mal ausprobieren. (Yay for Yasunori Mitsuda)


Also,
Bitte mehr davon ! :D
 
Hab grade mal einige deiner Songs gehört ..

WOW

Du hast echt Talent, ich mag deine Kompositionen

Nur weiter so ! :great::great::great:
 
Die Ballade ist gut, deine Melodieführung gefällt mir definitiv besser als deine Riffarbeit. Gerade weil sie so oberzuckerkitschig ist :D
 
Hmm ich hab grade herausgefunden, woran mich dein Anzeigebild erinnert:D
The Witcher:great:

(PS: Sogar das is also geklaut;) Ne Spaß beiseite, Spaß is schlecht, sowas wollen wir nicht (Deswegen gibts in meinen Posts auch immer nur 20 Smileys:D (Na schon verwirrt durch die ganzen Klammern? (muhahaha))))

So nun zu deinem ersten Stück, (mehr mach ich heute nicht, hab schon genug getippt für heute (muhahaha schon wieder eine Klammer (ich sollte mit Klammern aufhören (auch wenn sie geil sind))) gefällt mir gesammt ziemlich gut. Beim zweiten hören hab ich mal ein wenig an der Oberfläche gekratzt:)

Du hast dein Akustikpart 2x4 Takte am Anfang. Da wärs eigentlich nur gerecht und sinnvoll das distorted "intro" auch 2x4 Takte zu machen und nicht nur 4. Ich weiß ja nich ob ich der einzige bin, aber mich hat das mächtig aus dem harmonischen EInklang mit dem Universum geschleudert:p

Und danach auch wieder nur 4 Takte, dabei geht der Riff so schön ins Ohr. Daran arbeiten wir nochmal - Wiederholungen und kleine Varationen, das macht eine komposition erst schick:) (Es sei denn, (muhaha schon wieder eine Klammer) man heißt Stockhausen, ist 12 Tonkomponist und ziemlich krank im Kopf
11.gif
)

Danach dudelts erstmal fröhlich weiter:great: Vox: da da da dideldü dam dam..:rolleyes:

Das ab dem Punkt (Takt 107) gibts glaub ich schon, aber macht nix. mysthic is auch sehr bekannt, aber da das ja nur akkordtöne rauf und runter sind, kann man da kein kopyright drauf haben, also ist es ganz offiziell nicht geklaut:great:

Jo und dann is ja plötzlich zu ende? Was nu los? Lust vergangen? Also am Ende feilen wir nochmal bitte, so gehts hier ja nicht:D (oh nein ich werde wieder fröhlich, VERBIETET frohsinn! Sofort!, Neeeein, mein Frohsinn, wir dürfen ihn nicht verbieten, er ist unser Freund! , Hubert, Hubert, es will uns vernichten wir dürfen ihm nicht ...) oh äh sry wo waren wir?:D
Ahja Frohsinn, ne halt, das Ende.
Mach das mal etwas Pompöser, nen neues Thema anfangen, kurz drauf rumhacken und dann wieder fallen lassen und behaupten, das lied sei zu ende is einfach nicht drin:eek:

Edit: Hrhr mein geilster Schreibfehler ist diesmal "kopyright" mit k. Das is schon hart für jemand, der auf der Insel wohnt
59.gif
 
hi

hey ich find alle songs von der komposition u. vom songwriting wirklich gut nur eins ist mir aufgefallen und das fast bei allen deinen liedern . . . sie errinern mich sehr stark an schon bekannte lieder, ganz besonderst die vocals aber auch die gitarren, es ist fast immer ein part dabei, wo ich mir dann denk . . . mhm das kenn ich doch ^^

aber du bist auf jeden fall ein guter songwriter

mfg
 
Achja, zur Theme Collection, haste die einfach aus Spaß an der Freude gemacht oder haste die vielleicht sogar für ein kleines Spielprojekt komponiert? Wenn ich mir die Titel so angucken klingts für mich so als wären die für ein RPG Maker Game gewesen oder so.. XD Ist auf jedenfall auch super gelungen, würd ich ja auch gern mal ausprobieren. (Yay for Yasunori Mitsuda)
D

RPG maker, verdammt richtig erraten!!!:D hab ich im ersten teil schon angedeutet;)
 
@ Avantgarde
ja, du hast recht das ist ein problem an dem ich zur zeit arbeite. aber das letzte lied doch wohl nicht, oder? das ist ein song meiner alten band. das hatten wir mal zusammen geschrieben. war bei jedem gig ein partykracher:D


@ Meister Hubert
du meinst das benutzerbild? das ist sephiroth mann,:) ich mag ihn eben
...und nein mir ist nicht die lust sondern die luft ausgegangen. da soll noch was hinkommen


@ Alpha
oberzuckerkitschig:D geiles wort. wir asiaten stehen eben auf so einen sch..ß:D ... und sind ja dafür berrüchtigt dinge abzukupfern sagt man...

verdammt, liegt das villeicht daran??? an den genen??? AHHHHHHRGGG!!!!

jedenfalls danke erstmal bis hierhin für eure kommentare
 
Zuletzt bearbeitet:
Hubert, Sephiroth ist DIE Figur überhaupt(neben Cloud)

PS:aus Final Fantasy 7!
PS2: Wieso tabbst du alles? die Mühe die du da reinsteckst solltest du lieber ins Aufnehmen stecken......
 
ich mach das ja nur aus purem zeitvertreib. ein paar sachen sollen villeicht später ja noch aufgenommen werden. ausserdem habe ich zz nicht die möglichkeit dazu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben