Eigene Kompositionen mit Guitar Pro

  • Ersteller Novanobunagi
  • Erstellt am
Geil! echt mal!:great:

nimm die songs mal unbedingt auf!

mfg
 
Is mir grad mal schnell eingefallen ^^
Mir sindd alle Parts, und Instrumente selber eingefallen, man muss aber sagen, dass ich eigentlich nur Gitarre spiel xD
Habs auch meiner Band noch nich gezeigt, is also noch die erste Version....
Naja, vllt. gefällts jemandem =)
 

Anhänge

  • Neuer Song1.gp5
    26,3 KB · Aufrufe: 162
Ich will das ganze auch probieren. Aber ich hab kein Plan, wie ich da Double base einstellen kann. Kann mir da einer helfen? Also welchen Beat ich einstellen muss und so. Ich kann nämlich immer nur 4 Hats machen zwischen den Hats keine anderen Instrumente. immer nur direkt unter den Hats.
 
ich wollt dann auch noch mal nen gp song von mir posten^^
ist zwar noch nicht ganz fertig ,aber ich bin mir noch nicht sicher ob er es wert ist fertiggestellt zu werden...:)
 

Anhänge

  • neu1.gp4
    21,8 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Einfach genial Novanobunagi,
echt hammer was da zusammengestellt hast.
Ich find die songs echt geil und freue mich auf nachschub!!
 
Schöne Thread, mit schönen Songs!

Hab ne Zeitlang auch mit GP rumgetüftelt, kam sowas bei raus^^

Gruß,

ReiRo

Edit: Der Name sollte von "neu" in "etwas älter geändert werden" ;)
 

Anhänge

  • neu.gp5
    45,1 KB · Aufrufe: 182
Hab mich durch die ganzen Beiträge hier mal inspirieren lassen und n Riff, das ich schon seit ein paar Tagen im Kopf hab, aufgeschrieben und ein bissl ausgebaut. Jetzt aber ins Bett, in 5 Stunden muss ich aufstehen :eek:
 

Anhänge

  • metalstücki.gp5
    6,9 KB · Aufrufe: 153
Mich würde mal interessieren, wie ihr (vorallem der Threadsteller") auf solche Melodien kommt? Sucht ihr erst ne gute Akkordfolge? Oder düdelt ihr einfach so lange rum bis was gutes kommt? (Ich weiß, dass man das nicht pauschalisieren kann) Wie lange braucht ihr, um auf die fertigen Melodien zu kommen?
 
Das kommt immer drauf an.
Manchmal setzt man sich hin und "spiel vor sich hin", im engeren Sinne, man improvisiert oder probiert etwas (z.B. Technisches) aus und wenn's gut klingt, schreibt man's auf. Dann hat man im Prinzip zwei Möglichkeiten: Man kann aus den vorhandenen Tönen die Tonleiter ableiten und sich mehr oder weniger (!) strikt daran halten oder man spielt vom Gefühl her weiter (ob man das in Dissonanz-Orgien ausarten lassen muss, bleibt jedem selbst überlassen [was nicht heißen soll, dass diese immer schlecht klingen müssen ;) ]).
Man kann darauf dann Keys/Akkorde/Bass und z.T. Schlagzeug aufbauen.

Was die Dauer angeht, ist's immer unterschiedlich. Manchmal schreibt man den Grundgedanken auf und erweitert/verfeinert ihn später. Es kann sich also über Tage hinweg strecken. Manchmal (wenn man die Zeit hat) schafft man auch den Großteil an einem Stück und erweitert/modifiziert diesen dann wieder nachträglich, wenn's sein muss.

PS: "Rumdüdeln bis was Gutes kommt" klappt übrigens erstaunlich gut ^^
 
Hab ein bisschen an meinem weitergemacht... also eigentlich hab ich nur Drums dazu geschrieben. Klingen jetzt nicht soo toll, bin ja kein Drummer sondern Gitarrist, aber ich bin eigentlich recht zufrieden damit :D

Jetzt mal die Gitarre weiterschreiben...
 

Anhänge

  • metalstück.gp5
    13,1 KB · Aufrufe: 113
Hey!

"Theme Collection" lässt sich bei mir nicht öffnen! (Wird angezeigt: Zum öffnen bitte die neuste version benutzen!) Mein Problem: ich habe schon die neuste version! Könntest Du es noch mal im GP4 format hochladen? Das wäre sehr nett! Danke schon mal! ;)

Robin
 
Alle lieder die ich abspielen kann sind sau geil! ich bin richtig begeistert! du bist echt begabt!^^ Echt gut! Vor allem "Crystal Cold" gefällt mir sehr ! :D

^^
Hier mal ein song von mir:
 

Anhänge

  • Cry Of Eternity (Fertig).gp5
    135,4 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine mitmusiker-dudes! :D

Mich würde mal tierisch interressieren ob es hier leidenschaftliche guitar pro komponisten (oder generell) wie mich gibt egal welches genre. posted doch mal n paar von euren eigenen songs.
Hier sind ein paar von mir:

Anhang anzeigen 98306 (thrash/metalcore)
Anhang anzeigen 98307 (metal/core)
Anhang anzeigen 98308 (powermetal)
Anhang anzeigen 98312 (prog/jazzfunk/instrumental)
Anhang anzeigen 98313 (pop/numetal)
Anhang anzeigen 98314 (theme collection/orchestral)

Alle songs und spuren sind von mir komponiert.
gebt mal bitte eure meinungen/kritiken zu den songs ab.



irre gut :great: darf ich nummer 1-5 klauen? für meine band? :redface:
 
Hey!

"Theme Collection" lässt sich bei mir nicht öffnen! (Wird angezeigt: Zum öffnen bitte die neuste version benutzen!) Mein Problem: ich habe schon die neuste version! Könntest Du es noch mal im GP4 format hochladen? Das wäre sehr nett! Danke schon mal! ;)

Robin

Hat sich erledigt^^ kanns jetzt öffnen! ;-)

Ist irre geil! ;-) ^^
 
irre gut :great: darf ich nummer 1-5 klauen? für meine band? :redface:

ich habe sowiso nicht wirklich verwendung dafür. macht mit den songs was ihr wollt:redface:

ich habe übrigens nachschub für die die lust drauf haben:)

Anhang anzeigen just another poprock song.gp4 (Nurock/pop)
Anhang anzeigen Controlled Chaos ver.2.gp4 (progressive/metal?)
Anhang anzeigen funny p.gp4 (kp... sagt ihr's mir)
Anhang anzeigen 1st swing try.gp4 (swing a la sinatra :)
Anhang anzeigen Angel Attack.gp4 (power metal)
Anhang anzeigen Decisions (pop Ballade).gp4 (pop-rock ballade)

viel spass damit

vielen dank nochmal bis hierhin für euer lob:great:
mfG
 
hast du keine Band?
ich würd dir echt raten dir ein paar Musiker zu besorgen und die Sachen einzuspielen!
Die Songs sind echt gut!
 
Hey, echt geniale Arbeit... ich würd auch gern so gut Drums tabben können... ^^ Das ist mein Hauptproblem beim Komponieren, die Drums klingen am Ende eben mies.
 
Die Lieder sind alle mal wieder richtig gut!!! ;)

Ich hab aber trotzdem kritik und gleichzeitig ne frage:

bei controlled chaos ver. 2 :
das klingt so n bisschen nach deinem Crystal Cold, vor allem im hauptchorus. Ist das absicht?
Wenn nein, könnte man das gut als "Crystal Cold Pt.2" verwenden! ;)

du bist echt der geborene schreiber, vor allem deine gesangslinien! Ich stimme meinen vorschreibern zu ... seh zu, dass du in ne band kommst! ^^ ;)

MfG!
 
Respekt Respekt
So wie gonzo83 schon gesagt hat: Musiker schnappen und nachspieln und aufnehm !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben