Eigene Kompositionen mit Guitar Pro

  • Ersteller Novanobunagi
  • Erstellt am
hier mal 2 songs von meiner band:

und "Dream and Nightmare" ist nicht unter 10 Minuten! :D
ich hoffe es gefällt euch!
 

Anhänge

  • Dream and Nightmare.gp5
    130,2 KB · Aufrufe: 195
hier mal 2 songs von meiner band:

und "Dream and Nightmare" ist nicht unter 10 Minuten! :D
ich hoffe es gefällt euch!

wow, ist echt selten das hier jemand 15 min songs ablegt. nicht schlecht. auch inhaltlich sind da ein paar richtig gute sachen drin:great:
 
wow, ist echt selten das hier jemand 15 min songs ablegt. nicht schlecht. auch inhaltlich sind da ein paar richtig gute sachen drin:great:

Vielen Dank für Dein Lob!!!! :D Hätt nicht gedacht, dass es so überzeugt :D
 
Wow, 'Dream and Nightmare' find ich mal richtig gut gelungen
 
hi, ich bin ziemlich neu hier im forum und weiss auch nicht ob ich hier richtig bin mit meinem posting !?

hab mal 2 gitarren mit tux guitar zusammengefrickelt,
bitte berücksichtigt das ich das erste mal mit tux guitar gearbeitet habe, sind noch kleinere fehler drin ...

würde gerne eure meinung hören , und viell auch verbesserungsvorschläge !
gerne darf auch selbständig was verändert werden !

danke
zäpp
 

Anhänge

  • riffx.rar
    987 Bytes · Aufrufe: 116
@Zappingfingere:
Sorry aber ich kanns nich öffnen, des is doch kein Guitar Pro File?

kasette
 
des is ein tuxguitar file
@ zappingfingers
ich kanns mit tuxguitar auch nicht öffnen
 
so hier noch einmal die datei! müsste jetzt eigentlich gehen ...
 

Anhänge

  • song idee.gp5
    17 KB · Aufrufe: 112
Hier die vorabversion des neuen Songs Obsessive Insanity meiner Band Zenithal Drought. :)

Wie findet ihr den Song?

Hab die Drums erst mal raus gelassen ,weil die noch nicht ganz fertig sind.

PS.: das Riff ganz am Ende war ein alternatives Riff , das man vllt irgendwo noch mit einbauen kann.
(Takt 160)

PS2.: und beim 2. Solo fehlt der Basspart ;)
 

Anhänge

  • obsessive_instanitywo_drums.gp5
    86,3 KB · Aufrufe: 148
@Zappingfingers
du solltest mal schauen, dass du nich immer die Taktlänge überschreitest und die Notenwerte richtig anpasst. Zu der Musik kann ich nich viel sagen, is halt nich so meine Musik. Das ganze würde aber deutlich einheitlicher klingen wenn du noch ne Schlagzeug Spur drüber hauen würdest.

lg kasette
 
@Zappingfingers
du solltest mal schauen, dass du nich immer die Taktlänge überschreitest und die Notenwerte richtig anpasst. Zu der Musik kann ich nich viel sagen, is halt nich so meine Musik. Das ganze würde aber deutlich einheitlicher klingen wenn du noch ne Schlagzeug Spur drüber hauen würdest.

lg kasette

Und was sagst du zu meinem? :)
 
Hi,
hier mal was witziges;), hab ich vor einiger zeit geschrieben.
was haltet ihr davon? was kann man verbessern?
muss vielleicht noch erwähnen, dass ich das nicht so wie ihr machen und die ganzen songs tabbe, das ist also nur meine idee. wenn ich den song tatsächlich mal aufnehmen sollte, werde ich ihn natürlich noch ein bisschen länger machen.
viel spaß beim anhören;)
gruß,
Michi

EDIT: Dass sich der beitrag lohnt, hab ich noch ne kleine idee angefügt.
 

Anhänge

  • pop-polka.gp5
    8 KB · Aufrufe: 102
  • lied in Ebm.gp5
    3,7 KB · Aufrufe: 117
soo, habe nun endlich meinen ersten song fertig, müsst aber ein paar zeilen am anfang skippen, da stand mal was das mir nicht gefallen hat :).

ach, könntet ihr mir sagen in welches genre ihr das stecken würdet? habe da meine probleme mit der einordnung..

EDIT:

Hier die vorabversion des neuen Songs Obsessive Insanity meiner Band Zenithal Drought.

Wie findet ihr den Song?

Hab die Drums erst mal raus gelassen ,weil die noch nicht ganz fertig sind.

PS.: das Riff ganz am Ende war ein alternatives Riff , das man vllt irgendwo noch mit einbauen kann.
(Takt 160)

PS2.: und beim 2. Solo fehlt der Basspart

finde ich toll, ein bollwerk der aggressivität^^
 

Anhänge

  • black_cosmos.gp5
    31,9 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
soo, habe nun endlich meinen ersten song fertig, müsst aber ein paar zeilen am anfang skippen, da stand mal was das mir nicht gefallen hat :).

ach, könntet ihr mir sagen in welches genre ihr das stecken würdet? habe da meine probleme mit der einordnung..

EDIT:



finde ich toll, ein bollwerk der aggressivität^^

Danke ;)

Und wenn ich dir jetzt sage dass das alles ein 14-jähriger Junge komponiert hat? ;)

/edit: und in dem Moment habe ich meine Beachtung/Autorität verloren :D
 
@A1r: Finde in deiner Komposition sind echt teilweise sehr geile Sachen dabei.
Allerdings ist eine Genre Einordnung wirklich schwer, ich finde das Lied mit der Zeit dann auch zu eintönig ;)
Kürz es ein bisschen, dann ist es geil.

@ Friedhofner: Nein, hast du nicht!
Ich finde das Alter hat hier in diesem Forum eigentlich nicht viel zu sagen :p, trotzdem kommen dämliche Beiträge doch eher von den Jüngeren als von den Älteren :D.
Aber ich denke mal das hat sich zum Glück noch nicht als Vorurteil eingebürgert.

Ps: Ich bin auch noch relativ jung ;)

Cheers
 
@A1r: Finde in deiner Komposition sind echt teilweise sehr geile Sachen dabei.
Allerdings ist eine Genre Einordnung wirklich schwer, ich finde das Lied mit der Zeit dann auch zu eintönig ;)
Kürz es ein bisschen, dann ist es geil.

hey, danke für die kritik! najo, noch kürzer? sind doch gerade mal ~2min, mir kam der song sogar zu kurz vor.
ich denke ich werde einfach mal ne version mit anderer background gitarre machen und eine die etwas gekürzt ist, die die mir besser gefällt nehme ich auf :)
 
Hmm, naja ich hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt.
Der Song ist nich lang, aber kommt einem relativ lang vor, da im Hintergrund eigentlich immer die gleich Rhythmusgitarre dudelt ;).

Vielleicht solltest du noch ein anderes Riff mit in den Song bringen, aber wie gesagt, die Grundidee ist klasse :)
 
Jo....bin zwar nen jahr zu spät, aber hoffe datt ließt noch jemand, habe jahrelang eigentlich gp5 sachen komponiert....is auch ne ziemlich sammlung geworden...hab den thread hier nur gerade durch zufall entdeckt...da ich gerade im ausland bin kann ich nur folgenden song schicken...den ich nich aufm urlaubsrechner hier hab...aber auch da würde mich eure meinung mal interessieren....
 

Anhänge

  • 04_Lamentation.gp5
    116,7 KB · Aufrufe: 117
So ich hab auch mal was komponiert

ich wirfs mal hier rein wie nen fleischbrockn
ich hoffe die hungrigen stürzen sich drauf :D
 

Anhänge

  • #123AAA.gp5
    39,2 KB · Aufrufe: 104
Ich habe in letzter Zeit auch angefangen, komplette Songs in GP zu komponieren, wobei ich aber erst auf der Gitarre etwas spiele und wenns mir gefällt, bau ichs in GP noch aus, bis es sich für mich gut anhört.
Nur in GP Melodien zu komponieren fällt mir sehr schwer, da ich auf der Gitarre selbst einfach viel schneller Noten austauschen kann, bzw Vibratos, Bendings etc rauflegen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben