Novation Circuit & Keystep

  • Ersteller Hordenreaktor
  • Erstellt am
Hordenreaktor
Hordenreaktor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.20
Registriert
15.11.17
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo Leute,

ich benutze einen Arturia Keystep zum steuern eines Novation Circuit.
Die BPM Einstellung des Circuit gefällt mir sehr gut, der Keystep hat leider keine Anzeige hierfür.
Ist es möglich, den Circuit als Masterclock zu verwenden, um damit die Sequencen des Keystep zu synchronisieren? Das Synchronisieren des Circuits über Midi mit meinem Subsequent 37 funktioniert problemlos, wenn ich allerdings den Midi-In Keysteps mit dem Out des Circuits verbinde, und den Out des Keysteps mit dem In des Circuits, kann ich die Tempi der beiden Sequencen unabhängig voneinander verändern, habe also kein Sync.
20180301_094529.jpg

Die Idee für mein Setup ist folgende:
  • Circuit als Masterclock sendet Midi Clock über Out an Keystep zur Synchronisierung der Sequencer (die Drums z.B. sollen über den Circuit sequenziert werden) und an Subsequent zur Synchronisierung der Modulationen (über Klinken split Kabel und die Novation Midi Adapter)
  • Keystep empfängt Masterclock und synchronisiert den Arp oder Seq mit der Clock des Circuit und sendet diesen an Circuit. Außerdem kann einer der beiden Synths des Circuit über das Keyboard des Keysteps gespielt werden
Ist das so möglich? Wo liegt mein Denkfehler?

Danke und Gruß,
Tobias
 
Eigenschaft
 
Hi,

etwas verspätet aber vielleicht dennoch hilfreich. In folgendem Video wird das Setup Arturia Keystep mit Novation Circuit als Midi Masterclock erklärt.



Gruß,
Michaelsen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für den Hinweis.
Hatte das gleiche Problem und Lösung ging erst nicht. Lag aber an der Patchbay. Die hat die Clock offensichtlich blockiert.
Neu gepatched, jetzt geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben