Novation Launchpad Mini und Control XL

von engineer, 17.06.18.

Sponsored by
Casio
  1. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    2.08.18
    Beiträge:
    1.549
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    106
    Kekse:
    1.368
    Erstellt: 17.06.18   #1
    Ich suche eine neutrale DAW-Steuerhardware für eigene Zwecke, brauche also keine Samples oder Ableton etc anbei und bin auf die Novation-Geräte gestoßen. Frage: Wer kennt die real und arbeitet damit?

    Lassen sich die Geräte so konfigurieren, dass sie eigenständig arbeiten, d.h. ein Mapping intern speichern, damit sie autark ohne PC arbeiten?
    Oder benötigt man immer den Treiber, damit er das mapping "kennt"?

    Die Frage geht vor allem in Richtung Kaskadierung, d.h. ich möchte mehrere Geräte im Verbund betreiben und die Controller-Werte so modifizieren, dass sie die gewünschten Funktionen haben.

    Z.B. möchte Ich 32 Kanäle direkt steuern, müsste also 4 Geräte mit Fadern kaskadieren und in den Kanälen so einstellen, dass sie auf die entsprechenden MIDI Kanäle wirken.

    Auch sollen z.B. zwei Tasten in Kombination arbeiten, um Werte sehr fein zu inkrementieren ("hoch") und dekrementieren ("runter").

    Ginge das damit?
     
Die Seite wird geladen...

mapping