novation Launchpad und cubase

R
Remaho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.24
Registriert
06.09.18
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo
lässt sich das launchpad von novation mit cubase betreiben?
ich habe mit dem Launchpad eine Midispur in Cubase artist angelegt, Signal kommt dort auch bei Aufnahme an. Ich kann das Ganze aber nicht abhören.
Kann mir jemand helfen?
LG
 
Eigenschaft
 
Ohne einen physikalischen MIDI-Port an dem ein Klangerzeuger mit Wiedergabesystem angeschlossen ist oder ein VSTi als Ausgang der Spur zu wählen, kann da auch nix zum Hören bei rum kommen. Und im letzteren Fall dat Knöppsche mit dem Lautsprecher-Symbol druff anklicken.
 
Guten Morgen,
ich muss nochmals auf das beschriebene Problem zurückkommen. ich habe zu der Midispur eine Audiospur in Cubase artist angelegt. An Auswahlmöglichkeiten bei der Audiospur erscheint nur Stereo in bzw Stereo out( Links Rechts). Wenn ich das Launchpad ohne Cubase betreibe funktioniert es natürlich.
 
Danke für die freundliche Antwort. Leider komme ich mit dem Link nur auf die Webseite und nicht auf den hingewiesenen post.
 
Mit welchem Link? :confused: Post #2 ist der erste Post nach deinem Startpost. Du musst irgendwas ansteuern, das Lärm macht aka Töne, Klänge etc. erzeugt/ausspuckt. MIDI hat noch niemand gehört, das sind nur Steuerbefehle.
 
Um die Ausführungen meines Vorschreibers zu ergänzen: Klick im inspector bei deiner Midi-Spur einfach mal auf den Ausgang, und führe den zu einem virtuellen Klangerzeuger, den du vorher ins Instrumentenrack (F11) geladen hast.
Oder klopp die Midi-Spur in die Tonne, und lege eine Instrumentenspur an, wo du als Eingang dein launchpad auswählst.
Oder schließe einen externen Synth, Rompler oder was auch immer an, und route die MIDI-Spur dorthin.....
 
danke für die Antworteni
ich kann jetzt die Instrumente in Cubase mit dem Launchpad ansteuern, funktioniert über Instrumentenspur gut Was aber wahrscheinlich nicht geht ist dass ich die Sounds von der dem Launchpad beiliegenden Software Ableton Lite in Cubase aufnehmen kann , oder?
Trotzdem Danke für die Geduld
 
Geht auf jeden Fall nicht mal einfach so.

Entweder in Live lite einspielen und als Audio-Datei in Cubase importieren.

Oder versuchen mittels der Software VoiceMeeter den Ausgang von Live live nach Cubase zu führen - eine virtuelle Verkabelung sozusagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben