A Flame Burns On (Acoustic / Electric guitar Instrumental)

wolbai

wolbai

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
28.04.10
Beiträge
804
Kekse
28.995
Ort
Nürnberg
Hallo @thobee, @WesL5 und @DirkS,

Eure Rückmeldungen auf das Songprojekt freuen und motivieren @JimmyQuango und mich sehr!

Und für viele Hobby-Mucker (wie wir es sind), sind Eure Rückmeldungen die Motivationsspritze für neue Songprojekte, bei denen man immer noch ein Stück besser werden möchte :)

Morgendliche Grüße aus Franken - wolbai:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
WesL5

WesL5

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
15.04.08
Beiträge
1.795
Kekse
3.886
Ort
8....
Ich mache ja selbst Aufnahmen zu Hause mit dem PC,Bass und Gitarren selbst eingespielt und bin sehr selbstkritisch .Stil eines Musikers(und der Musikstil) ist eine Sache ,Handwerk am Instrument und präzises Spielen nochmal eine andere Stufe.Ausserdem würde ich nur kritisieren ,wenn ich`s besser könnte.
Weiter so !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bruce_911

Bruce_911

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
28.04.16
Beiträge
1.007
Kekse
5.856
Ganz kurz eine Anmerkung zum Titel "A Flame Still Burns on".

Das würde niemand im englischspreachigen Raum so sagen:

A Flame Still Burns
Still Burning Flame
The Flame That Still Burns
oder auch
On Burns the Flame

Alles ok, aber o.g. gerade nicht so wirklich.
 
wolbai

wolbai

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
28.04.10
Beiträge
804
Kekse
28.995
Ort
Nürnberg
Der Song heißt "A Flame Burns On" und nicht "A Flame Still Burns On".

Mike Batt, ein britischer Songwriter, hat in den 90er Jahren einen Song namens "The Flame Burns On" veröffentlicht. Da sehe ich persönlich jetzt keinen großen Unterschied zu "A Flame Burns On". Hätte er das als Brite gemacht, wenn der Titel nicht verständlich bzw. sprachlich unangebracht gewesen wäre? Ich denke nicht ...

Ungeachtet dessen, läuft das Songprojekt aktuell auf zwei YouTube-Kanälen. Auf einem davon sind aktuell ca. 1.700 Aufrufe mit ca. 325 Kommentaren von hauptsächlich englischsprachigen Zuhörern zu verzeichnen. Ich habe von keinem einen derartigen Titelhinweis erhalten. Die Kommentare verdeutlichen auch, dass sie die Bedeutung des Titel sehr gut verstanden haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stratomano

Stratomano

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
05.10.10
Beiträge
1.173
Kekse
47.607
Ort
Freiburg
Wogegen sich @wolbai alles wehren muss... Länge des Songs, Schreibweise, etc...:gruebel:

Super Song, sehr schön aufgebaut, schöne Steigerung, schöne Soli.
Aaaalles richtig gemacht. Ich finde diese Fassung top.

Und ja, Deinen Advice, mal rauszugehen ins Internet und Mitstreiter zu bemühen, finde ich ebenfalls sehr richtig. Diese Erfahrung mache ich auch gerade mit VST Connect.

Würde gerne noch mehr in dieser Richtung von Dir hören. Für mich bisher der beste Song.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wolbai

wolbai

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
28.04.10
Beiträge
804
Kekse
28.995
Ort
Nürnberg
Hallo @Stratomano,

Dein Beitrag freut mich sehr :)

Und Dein gutes Feedback motiviert mich auch noch mehr Songs mit anderen "da draußen" zu machen, weil die Songprojekt-Collaboration mit @JimmyQuango bei mir tatsächlich neue kreative Potenziale geweckt hat.

Allerdings ist das Finden von passenden und ergänzenden Musiker-Kollegen auch leichter gesagt als getan. Man benötigt schon einiges an Ausdauer und diverse erfolglose Anläufe, um die/den "Richtigen" zu finden. Allerdings scheint mir das Heer an Hobby-Muckern "da draußen", die vielfach alleine für sich herum wursteln, noch nie so groß gewesen zu sein, wie in der letzten Zeit.

Freue mich im Übrigen auch wieder einmal gelegentlich eine Hörprobe von Dir zu hören :)

Grüße aus Franken - wolbai :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
K

Kanarius

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
21.11.20
Beiträge
3
Kekse
119
Hallo,
habe gerade euren Song gehört und bin sehr beeindruckt. Hat mir sehr gut gefallen, so gut das ich ihn gleich 2x hintereinander gehört habe. Es ist schön zu hören das die aktuelle Situation Dinge entstehen lässt die ohne die allgegenwärtigen Probleme sehr wahrscheinlich so nicht entstanden wären. Das Stück ist einfach sehr gut und ich bin gespannt auf das Folgewerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wolbai

wolbai

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
28.04.10
Beiträge
804
Kekse
28.995
Ort
Nürnberg
Hallo @Kanarius ,

Danke, dass Du Dir den Song (und das gleich zwei Mal) angehört hast und er Dir gefällt! Bei der Länge müsste ICH Dir eigentlich ein paar Kekse dafür geben ;)

Mit dem Finden von geeigneten Musikpartnern für virtuelle Songprojekte ist es einerseits aktuell schon einfacher. Andererseits muss es halt einfach auch passen. Es sind dann leider oft die gleichen Themen, die es dann frühzeitig zum Scheitern bringen, wie man sie bei einer Band auch kennt.

Mit @JimmyQuango bin ich mit dem zweiten Songprojekt unter dem Motto "Acoustic meets Electric" nunmehr fertig. Es wird jedoch noch etwas dauern, bis ich es dann im MB-Forum vorstelle.

Grüße aus Franken - wolbai:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben