NOVEX PA Subs (kleine PA-Anlage)

  • Ersteller Volkiwolf
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V
Volkiwolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.07
Registriert
06.11.05
Beiträge
84
Kekse
67
Tach zusammen,

ich war mal eben so frei mir spontan 2 Stück von den Novex PA 10000 Subs (irre Artikelbeschreibung :screwy: ) zu "kaufen".

Kosten tun die Dinger man grad 109 € bei ebay (wer aber auch der Homepage von beclever.de bestellt kommt günstiger weg) und haben einen 18" Bass :eek: (von welchem Hersteller auch immer).

Meine Neugier begründe ich mal wie folgt:

- Kann man für 109€ einen halbwegs brauchbaren "PA" Sub bauen?
-> Die Antwort kennen wir ja alle eigentlich = NEIN!

- Trotzdem will ich gern wissen, wie klingen die Dinger?
- Wie ist die Verarbeitung?

Was ist schon mal sehr lustig finde ist, dass es keine RMS Angabe zu dem Teil gibt, jedoch TSP :confused:

Musikleistung (oder viell. sogar nur Peaklevel? Man weiß es nicht..) wird mit satten 1.200 Watt angegeben. Genaueres (oder auch nicht) findet Ihr hier: http://www.beclever-shop.de/s01.php?sid=f4558f0755a17c11e94e8e52735e2f77&shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=102&os=1&br=1&pp=aa&bnr=29110

Ich bin schon mal gespannt, was da so raus kommt und werde natürlich gerne mal berichten, sobald ich die guten Stücke hier habe ;-)

@Paul: Interesse die Teile mit zu begutachten? Ich fänds super, Deine Meinung dazu mal zu hören. Würde die Teile (wenn sie da sind) mal einladen und mal rum kommen - natürlich nur wenn Du Lust dazu hast :)

Grüße
Marc

PS: Wenn Ihr herzhaft lachen wollt, schaut Euch mal die Kommentare der bisherigen Käufer an... :great:
 
Eigenschaft
 
Wenn man den Thiele/Small-Parametern glauben schenken darf, dann hast Du da ein Chassis mit sehr wenig Antrieb und einer extrem hohen Gesamtgüte, so daß es fast unmöglich ist, ein vernünftiges BR-Gehäuse dafür zu bauen.
 
Hi,

vielleicht haben die es ja wirklich geschafft?! :rolleyes:

Quasi die "Eierlegendewollmilchsau"... :D

Na, man wird sehen. Sicherlich ist das nicht der Hit, aber es ist ja auch immer ne Frage wofür... das man damit keine VA mit 800 PAX machen kann ist eh klar, es seidenn man Stackt pro Seite 10 Stück davon ;-)

Aber vielleicht ist es ja ne "gute" günstige Alternative für Mobile Anwedungen, wie Geburtstage und Hochzeiten?! Mit 25 KG sind die Teile nicht unbedingt schwer und die Abmessungen sind auch passabel - sprich also leicht zu transportieren...

Ich schwärme ja immer noch für das TurboSound TX System... ich hab selten so ein kompaktes, Leistungsstarkes und vorallem gut klingendes System gehabt...

Grüße
Marc
 
Tja bei den Bewertungen auf der HP sind eindeutig Profis am Werk:

"Jedoch sollte man die
Boxen mit nem leistungsstarken Verstärker benutzen. Dann rocken die Teile ordentlich die Bude! Saftiger Bass - auch schön Laut."

"Also, die subwoofer sind echt gut, "

Die Typen würde ich gern mal sehen... :D

Bin auch auf deinen Erfahrungsbericht gespannt...

Hast du das Geld dir einfach Holzverschläge für 109€ zu kaufen, mit dem Gewissen dass du totalen Mist kaufst...? Geht mich ja nichts an aber irgendwie komisch...
 
ForEverJoe schrieb:
Hast du das Geld dir einfach Holzverschläge für 109€ zu kaufen, mit dem Gewissen dass du totalen Mist kaufst...? Geht mich ja nichts an aber irgendwie komisch...
Warum komisch? Ich finde das (siehe Anhang - TM by Paul Schmahl, LSV Hamburg) sollte einem wirklich 109 EUR wert sein. :D
 
Für 109€ gibts aber einige Festmeter feinstes Brennholz ofenfertig und bis in den Keller geliefert. Aber Du mußt selbst wissen, wofür Du dein Geld ausgibst.
 
lini schrieb:
Für 109€ gibts aber einige Festmeter feinstes Brennholz ofenfertig und bis in den Keller geliefert. Aber Du mußt selbst wissen, wofür Du dein Geld ausgibst.
Stimmt für das Geld gibt es schon einen Haufen Holz, doch der Spaßfaktor bei so einer Aktion ist mit Geld nicht aufzuwiegen, da nützt einen die Quantität auch nichts ! :D
 
LSV Hamburg schrieb:
doch der Spaßfaktor bei so einer Aktion ist mit Geld nicht aufzuwiegen, :D

Da geb ich ausnahmslos recht...! Ein Beil wie du es bei der Box machst, hab ich aber noch nicht verwendet...! Ich hab meine McGee (ne Chinaedelmarke) mit ner fetten Amp befeuert und nachdem sie flöten ging auf den Recyclinghof gefahren...! Dort würden sie aber von einen Bedüftigen in den Kofferraum gepackt...der mit die Dinger sofort aus der Hand ries... :D

Aber was solls...!
 
Moin :)

Naja es gibt ja zum Glück das Fernabsatzgesetzt, von daher ist das Geld nicht weg. Ich bin halt nur neugrierig, was das Brennholz kann ;-)

Abwarten und sich schon mal auf das freuen, was sicher nicht eintreten wird...

@Paul: Kann ich Dich bei der Beurteilung nun zu Rate ziehen, oder hast Du keine Lust?
 
Naja, man sieht schonmal, das das Holz nix kann und vor allem keinen richtigen Bass:cool:
Da wäre mir DAP AX wesentlich lieber und 100% besser:eek:
Das man sowas freiwillig macht---hmmm... grenzt ja eigentlich an wahn und sollt von den Männern mit den "habmichlieb-jäckchen) verfolgt werden...:D
Aber jedem das seine:great:
 
Na vielen Dank auch ;-))

Ich begründe das mal so: Die Neugier hat gesiegt! :screwy: :great:
 
@ Volkiwolf: solltest Du auch noch auf die Idee kommen, den "passenden" AMP: Novex AMP 6000 -PA (69.90€) ;) hier zu posten, riskierst Du eine Boardsperre wegen Gewaltverherrlichung und der öffentlichen Anleitung zum Selbstbau von Splitterbomben :D :D :D
 
Verdammt, und ich war echt kurz davor! :p

Ich lach mich tot, die Kommentare sind ja fast noch besser.... :D

Oh man, ich kanns echt kaum abwarten...

Ich werd da glaub ich mal mit dem TA 1400 bei gehen. Wenn die nach ner Stunde Volllast noch laufen, bin ich schon erstaunt. Auf jedenfall werde ich in der Nähe einen Rauchmelder installieren und die Sprinkleranlage in dem Raum abschalten. ;)
 
Diese Bewertung der 3weg-Tops fand ich auch ganz witzig:

hehe, besser als erwartet, hat alles übertroffen, sogar meinen rechner aus einer etage höher aus dem schreibtisch fliegen lassen. echt mal nen geiles teil!
und mit dem richtigen verstärker, wie meinem, dem voodoo 2000 (2000 watt) verstärker und 2 der boxen einfach mal ein erschütterndes erlebnis und eine sinnvolle erweiterung meiner bisherigen 5800 watt anlage.

tja...da seht ihrs mal :D

Sticks hat Recht mit der Endstufe. Ich glaub, dass die sogar zu den international geächteten Waffen zählt.
 
Für 69,90 würde ich mir den Spass auch noch machen,wenn man ein 19" Gehäuse braucht wäre das eine Alternative.;) :D :eek:
 
Klar warum nicht?!

Ich vermute, der Amp (darf man das schreiben?) gehört zu den Thermowaffen... der wird bestimmt kochend heiß bevor er als Napalm endet... :cool:
 
Sooooooo.. Kurzer Zwischenbericht:

Bestellung erfolgte Sonntag vor einer Woche. Dienstag letzer Woche war die Überweisung bei beclever.de eingegangen. Kurzes Wirr/Warr, da ich über den Shop und nicht über ebay bestellt hatte, war die Order nicht auffindbar. Ein kurzer Anruf, am Telefon alles geklärt, beclever.de hat sich (auch noch einmal schriftlich) dafür entschuldigt.

Soweit also schon mal sehr angenehm. :great:

Eben habe ich erfahren, dass nun unser Flur zuhause (ich bin ja arbeiten) voll mit 2 Paketen steht ;-) Richtig; Sie sind da! :eek:

Morgen Abend werde ich mich der netten kleinen Teile mal näher annehmen und auch ein paar Fotos schießen. Dann folgt ja noch der ultimative Testaufbau. Mal sehen, die Spannung wächst :cool:

Stay tuned, ich halte Euch auf dem Laufenden! :great:

Grüße
Marc
 
Nett von dir danke...! Bin gespannt ob sich meine Vorahnung bestätigt...aber ich denke schon :p ;)
 
Volkiwolf schrieb:
Dann folgt ja noch der ultimative Testaufbau. Mal sehen, die Spannung wächst :cool:
:great: ...und nicht vergessen: Sicherheitsschuhe, Schutzanzug und Vollintegral-Helm.
 
Ich hab mir von einem Kumpel einen Asbestanzug geliehen. Damit sollte es gehen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben