NOVEX PA Subs (kleine PA-Anlage)

  • Ersteller Volkiwolf
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weißt du denn welchen Wert die alte Spule hat ? Ist dort ein Wert in mH aufgedruckt ?
 
Müsste ich nachher mal nachschauen und wenn ich was finde, schreib ich das mal hier rein. :)
 
Volkiwolf schrieb:
Verstärkungen werde ich auch noch einbauen. Macht es eigentlich Sinn da noch mit Dämmwolle beizugehen?
Grüße Marc

Das hatte ich überlesen. Solltest Du mit der Dämmwolle die Subs meinen, so ist das (lt. dem was ich hier gelernt habe) unnötig;)

Die Verstärkungen der Subs hingegen haben sich bei mir definitiv gelohnt. Die Vibrationen des Gehäuses sind minimiert. Mit ca. 14mm Spanplatte ist der Hamsterkäfig wirklich am Limit gebaut:D
 
Naja, irgendwoher muss der Preis ja kommen ;-)

Die Plastick-Schutzecken, bieten ja auch nicht wirklich Schutz ;-)

Hatte übrigens leider noch keine Zeit, nach der Spule zu gucken :-(
 
Hi all,

Glückwunsch zu diesem Hammerkauf ! :D

Aber mal ernsthaft, allein schon der Gehäuse und Anschlussbuchsen wegen drängt sich doch förmlich auf, solche Teile zu kaufen und das Innenleben zu ersetzen.

Da gibt es doch sicher richtige P.A.-Chassis in 15" und 18", die das Volumen nutzen können, und Trapez-Topteile nicht selber bauen zu müssen ist in vielen Fällen eine Hilfe, zumindest aber Arbeitsersparnis.

Also: rechnen, simulieren, ordern, Müll raus, verstreben, neu bestücken und freu.

Es gibt so viele Hörner wie die von Monacor vertriebenen, die man mit solchen Boxen sehr einfach verschalen kann.

Viel Spass !
 
Mike Severloh schrieb:
Hi all,

Glückwunsch zu diesem Hammerkauf ! :D

Aber mal ernsthaft, allein schon der Gehäuse und Anschlussbuchsen wegen drängt sich doch förmlich auf, solche Teile zu kaufen und das Innenleben zu ersetzen.

Da gibt es doch sicher richtige P.A.-Chassis in 15" und 18", die das Volumen nutzen können, und Trapez-Topteile nicht selber bauen zu müssen ist in vielen Fällen eine Hilfe, zumindest aber Arbeitsersparnis.

Also: rechnen, simulieren, ordern, Müll raus, verstreben, neu bestücken und freu.

Es gibt so viele Hörner wie die von Monacor vertriebenen, die man mit solchen Boxen sehr einfach verschalen kann.

Viel Spass !

Solltest Du Dich auf den Sub beziehen, so kann ich (und wahrscheinlich auch Volkiwolf) Dir bestätigen, dass eine Umrüstung vollkommen unnötig ist. Solange wie das Chassis durchhält erfüllt dieser Sub recht kritiklos seine Aufgabe.

Wohlgemerkt für den entsprechenden Einsatz;)

Volkiwolf, mein Nachbar in seinem Wohnzimmer:rolleyes: und ich, wir haben ihn gehört und als absolut ausreichend befunden.

Wenn das Chassis abraucht komme ich auf Deinen Vorschlag zurück.
Aber erst dann:cool:
 
Dem kann ich zustimmen, da kommt tatsächlich was raus und ich hab neulich (mal so nebenbei) die Thomann 18" gehört und habe mich erschrocken, wie grausam die teile klingen... Also die Novex sind meines Erachtens besser, als die Thomann Würfel...

Zudem teile ich auch die Meinung, dass solange das Chassis läuft ich da auch nix dran machen werde, ausser die Verstrebung und vielleicht neue Schutzecken.

Bei den Tops würde ich auch sagen, dass die wirklich nicht gut klingen, aber wie Mike schon richtig sagt, für das Geld kann man so eine Kiste nicht oder kaum selber bauen. Mit den 15" EM 300 (welche ja auch nciht wirklich das gelbe vom Ei sind) ist das aber schon deutlich bässer geworden, was da rauskommt. Ich überlege auch noch die HT und MT auszutauschen, die Piezos da drin Kreischen mit zu doll und haben keine Transparenz.
 
Hey hab mal ne frage wo kann ich die Novex PA 10000 bestellen?

denn ich finde nur noch die 15" Subs aber hätte auch gerne die 18"
 
Hallo MaxlikeBass,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Dir ist schon bewußt, daß Du ein über 3 Jahre altes Thema unnötigerweise reaktiviert hast?
Laß bitte die Finger weg von den Novex-Spielzeugteilen. Ein Bekannter von mir hat sich 2 Stück davon vor ein paar Jahren für seinen Partykeller gekauft - dafür gehen sie gerade so. Für PA-Einsätze sind sie definitiv nicht tauglich - Verarbeitung/Stabilität mangelhaft, Klang/Lautstärke mies.

Deshalb:
threadclosed.gif
- sollte tatsächlich noch Diskussionsbedarf bestehen, bitte per PN bei mir melden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben