Nu Thrash/Death - Animal

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Sers!

Hier der Beitrag meiner Band zur Evolutionstheorie.
Der Song heißt (vorerst) Animal und handelt von den einzelnen Epochen der Evolution.

Text:
Verse1 (Neandertaler) - Strophen haben alle den selben Aufbau
Animal Animal
I must hunt some
Animal Animal
I will slaughter
Animal Animal
I must hunt some
Animal Animal
I will slaughter you!

Verse 2 (erste Siedler)
Vegetable Vegetable
I must plant some
Vegetable Vegetable
I will harvest (you)

Ref ist noch nicht sicher...

Verse 3 (Zivilisation/Kapitalismus)
Earn some earn some
I must earn some
Earn some earn some
I will run you (out)

Verse 4 (Konsumgesellschaft)
Supermarket Supermarket
I must buy stuff
Supermarket Supermarket
I will buy you (empty)

Ref

Break
I must survive - mankind is dying (4x)

Verse 5 (Zukunft)
Human human
I must hunt some
Human human
I will slaughter (you)

Leider sind mir die Tabs etwas verrutscht als ich Guitar Pro den Song in Dropped tuning transponieren ließ von daher sind die angezeigten Tabs nicht die, wie ich es spiele, aber die Töne sind richtig. Das Schlagzeug ist nur ne Grobversion um etwas drunter zu haben. Unser Drummer meinte schon, dass er definitiv keine durchgehende 16tel-DB spielen wird :D Die Übergänge sind teils auch nicht wirklich ausgearbeitet.

Meinungen und Kritik sind herzlich willkommen :)

MfG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Animal animal 2.1.gp4
    34,2 KB · Aufrufe: 259
Hi,

also die Lyrics finde ich teilweise etwas flach, aber gut... hier solls mal primär um die Musik gehen.

Der Song gefällt mir über weite Strecken recht gut, hat ein paar nette Riffs drin, vor allem ist für mich dieses Strophe-I-Riff irgendwie ein Ohrwurm :great:
Beim Refrain musste ich beim ersten Hören an System of a Down denken ;) Passt aber ganz gut rein, auch wenns nix wirklich Überragendes ist.
Die Bridge passt, finde ich, auch recht gut rein - vermittelt eben dieses Bridge-Feeling.

Jap, ansonsten muss man halt mal abwarten, wie das aufgenommen und vor allem mit den Vocals klingt.
 
Hi,
also den strophenriff finde ich recht gut aber sonst ist der song doch eher schwach. Gerade der Text ist doch recht lahm und der Refrain ist auch nicht sonderlich kreativ. Aber im großen ganzen finde ich die idee nicht schlecht. Man hätte vielleicht auch nicht für jede Epoche den gleichen Strophenriff nehmen müssen. Gerade da hätte man doch auch versuchen können die Epochen durch Musik zu beschreiben.

Gruß Rontha
 
Ich muss Slurm zustimmen, musste auch an Soad denken...mir gefällt der Song, besonders die Strophen sind nett. Vielleicht kann man aber weniger Wiederholungen einbauen? Bzw. das alles etwas zu variieren wie rontha schon andeutete...
 
Servus!

Erst mal vielen Dank für eure Beiträge!

Die Lyrics sind mit nem Augenzwinkern geschrieben worden und es soll auch kein bierernster Text sein. Vocals sind zum größtenteils gutural, von daher wird's eh kaum wer verstehen^^
Aus welchem SOAD-Song kommt euch der Refrain denn bekannt vor?
Das mit den Wiederholungen und der Änderung der Strophe ist ein interessanter Punkt. Werde ich bei der nächsten Probe mal ansprechen und gucken, was wir draus machen :great:

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben