Nützliches für's Rack

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
29.07.08
Beiträge
3.795
Kekse
5.695
Ort
Bayern
Hi Leute,

ich verfolge ja immer fleißig den Rack-Bilder-Thread und war schon oft begeistert wie manche ihr Zeugs so verkabeln und Ordnung halten. Und nun dachte ich mir, wär doch toll sowas speziell in einem eigenen Thread zu bündeln um es überschaubar zu halten.

Also her mit euren Geheimtipps was unbedingt in ein Rack gehört, wie ihr euch eure Verkabelung (farbige Tüllen sind der Hit!) ausgedacht habt, wie ihr Ordnung haltet ohne die Übersicht zu verlieren.

Grüße!

Duckman
 
Eigenschaft
 
Ja. So ungefähr hab ich mir das vorgestellt. ^^
 
Rackschublade -> voll peinlich, wenn man sein 16HE Rack auf die Bühne rollt und dann noch ne Sporttasche unterm Arm trägt für die Kabelage und das Midiboard. Bei mir isr alles sauber in einer Schublade drin
Entstörtrafo -> komisch, wir bauen hochkomplexe Roboter, die sich selbst generiern können, schaffen es aber nicht, die Stromversorgung der einzelnen Rackkomponenten so zu gestalten, dass ich nicht ständig ein Brummen drauf hab!
Nicht zu viele Komponenten -> so kann man die Übersicht leichter behalten.
Furman oder andere Stromversorgung -> sichert die einzelnen Komponenten und mit einem Klick ist alles an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jens!

Endstörtrafo? Was ist denn da so empfehlenswert? Und dein Floorboard passt da rein? Muss meins mal nachmessen.

Grüße!

PS: Ist meine Nachricht angekommen?
 
Nützliches? Unverzichtbar ist das hier! :D
 
Meiner Meinung nach unverzichtbar in jedem Rack

https://www.thomann.de/de/adam_hall_humfrees_5635.htm

damit hab ich mein komplettes Rack damals bestückt, als ich noch keine Holzcases hatte und daraufhin gabs keinerlei Brummschwierigkeiten mehr da sie die Geräte von der Rackschiene etc. trennen und nur ein paar Mark kosten.

ebenfalls unverzichtbar empfand ich eine hintere Beleuchtung, oder eine kleine Taschenlampe inkl halter hinten am Rack, sodass man bei Störungen auf dunklen Bühnen schnell sieht wo der Fehler ist.

Glaub mir ein abgezogenes Kabel vom Tuner zum Preamp oder so sieht man im dunkeln nicht, mit der Lampe tataa Problem erkannt.

MFG:great:
 
Humfrees sind ja eh klar. ;)

Ich fand dieses Rack im Bilder-Thread mit den farblich passenden Tüllen sehr geil! Ich find den Beitrag nur auf Anhieb nicht mehr. Vielleicht meldet sich derjenige ja selbst zu Wort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben