NUMA STAGE Expressionspedal Regelbereich programmieren?

F
F.Mr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.20
Registriert
21.07.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich hoffe, ich stelle meine Frage an der richtigen Stelle hier im Forum.
---Ich spiele ein Studiologic Numa Stage und habe kürzlich ein Expressionspedal angeschlossen. Zunächst funktionierte alles auch super; ich konnte den Volumenbereich von 0- 128 komplett regeln. Nun hat sich auf wundersame Weise der regelbare Bereich geändert, sodass ich mit dem Pedal nur noch zwischen ca. 75% und 100% regeln kann. Leider komme ich dem Teil nicht auf die Schliche. Ich finde einfach keine Möglichkeit der Regelbereich des Expressions-Ein/Ausgangs zu definieren.
....Also: Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen brauchbaren Tipp geben könnte.

Im Voraus schon vielen Dank an JedeN, der sich meiner "Unfähigkeit" annimmt :)

Ich freue mich auf Rückmeldungen und grüße herzlich!
 
Eigenschaft
 
Erste Möglichkeit: Viele Pedale haben seitlich oder unten eine Schraube, ein Poti oder einen Schieber, mit dem man die untere Grenze des Regelwegs einstellen kann. Vielleicht bist du da dran gekommen.
Zweite Möglichkeit: hast du ein anderes Kabel benutzt? Wenn die Polarität vertauscht ist, hat das oft einen ganz ähnlichen Effekt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Jens,
was soll ich sagen, außer:
Du bist der Held!
Vielen Dank, hab den Poti gefunden. Diese Lösung kiegt so nah....ich fürchte, ich wäre nue drauf gekommen...Nichmals Danke und liebe Grüsse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da nicht für... und herzlich willkommen nachträglich - empfehle das Musiker-Board gerne weiter und komm wieder ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben