Nun nochmal die Endgültige Definition für "Licks"...

  • Ersteller Derek Is Eric
  • Erstellt am
D
Derek Is Eric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.05
Registriert
26.06.05
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Wilhelmshaven
Bin nun ein wenig durcheinander, und hoffe, dass ihr Abhilfe schaffen könnt:

Licks sind doch kleine "Gimmicks" für's eigene Solospiel und die Improvisation, die Grundlage als auch Zusatz eines Solos/einer Impro sein können, oder irre ich mich da jetzt?

Und wenn es so ist: Verschiebt ihr diese dann auch auf andere Tonlagen, oder spielt ihr die nur so, wie ihr sie gelernt habt?

Die dumme Frage tut mir Leid, aber zu viel Lesen im Internet verwirrt irgendwann auch...

(Hat jemand zufällig 'ne Seite mit ein paar Licks parat, die ich mir mal angucken/lernen könnte?!)
 
Eigenschaft
 
Licks sind einfach kurze Läufe für Solo-Gitarre.
Verschieben in andere Lagen wurde leider 1999 verboten :(.
 
Echt jetzt? Dann tauche ich mal schnell unter.
 
Korittke schrieb:
Licks sind einfach kurze Läufe für Solo-Gitarre.
Verschieben in andere Lagen wurde leider 1999 verboten :(.


hä?
Muss ich das jetzt verstehen mit dem verboten?
 
man nennt es sarkasmus
verscheiben kannst du soviel du willst hauptasche es klingt trozdem
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben