Nur 35 Minuten pro Woche Gitarrenunterricht zu wenig ?

doebes
doebes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.24
Registriert
22.06.13
Beiträge
47
Kekse
524
Hallo Freune der E-Gitarre

Ich habe bei der Musikschule in meiner Stadt wegen E-Gitarrenunterricht nachgefragt.
Dort kostet ein Quartal 324 €. Und das für 35 Minuten/ Woche. Diese werden Kurzstunden genannt.
Ich könnte dort morgen Nachmittag beginnen, aber ich bin mir nicht sicher ob es das Geld wert ist.
Lernt man in einer halben Stunde überhaupt etwas ?
Einen privaten Gitarrenlehrer gibt es in unserem Kuhdorf leider nicht.
Wie ist es bei euch ? Wie lange habt ihr Gitarrenunterricht und was zahlt Ihr dafür bzw. was habt Ihr bezahlt ?

Vielen Dank für Antworten !

Gruß Doebes
 
Eigenschaft
 
Hi,

kenn mich mit Gitarrenunterricht jetzt nicht so aus aber hast du denn die Möglichkeit eins oder zwei Probestunden zu besuchen bevor du den Vertrag unterschreibst. Ich denke dann kannst du evtl. halbwegs abschätzen was dich bei den 35Minuten erwartet.

Mal sehen was die Gitarrenlehrer unter uns so sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte auch an einer Musikschule Unterricht, 30 Minuten, in etwa der selbe Preis, ganz genau weiß ich es nicht mehr.
Manchmal wurde es schon knapp mit der Zeit, weil man ins Plaudern gekommen ist und dann ist so ne halbe Stunde ganz schnell vorbei. Aber darauf kann man ja selbst achten ;)
Ich denke schon, dass man in der Zeit gut was lernt. Du musst auch bedenken: Den Großteil des Lernens machst du zu Hause wenn du übst. Im Unterricht wird dein Üben überprüft und einige neue Impulse für die nächste Übewoche gegeben.
Ich gebe mittlerweile selbst ein bisschen Unterricht und mache meistens 45 Minuten. Da hat man noch ein bisschen Puffer, wobei ich dann auch mal 5 Minuten eher aufhöre, wenn es sich nicht mehr lohnt noch was neues zu machen, dafür mache ich dann ein ander mal etwas länger um das wieder auszugleichen.