Nur Aktive: EMG 707TW/ 60-7 707TW-R Erfahrungssuche

DeadboZ
DeadboZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.043
Kekse
6.836
Ort
Hamburg
Moin,

dieser Thread ist absolut Zielgerichtet. Ich beantworte keine Fragen auf "Warum aktive, nimm doch passive, am Besten ..." und bitte darum der Übersichthalber solche Kommentare zu sparen.

Zum Wesentlichen: Ich lasse mir eine 7-Saiter bauen, spiele bisher eine Gibson Explorer 7-String mit einem SD Blackout AHB-1 an der Brücke und einem EMG 707 am Hals. Nun brauche jemanden mit Erfahrungen zu EMG 707-TW, 60-7 und/oder 707-TWR in Relation zum 707, da ich einfach keine für mich verwertbaren Informationen und Soundbesipiele im Netz zu den Tonabnehmern finde. Fest steht der Blackout an der Brücke, aber am Hals bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Nun meine Fragen:
1) Wie verhält sich der 707-TW im Verhältnis zum 707 als Humbucker? Klingt er von Hause aus schon anders oder ist das Voicing wirklich das Selbe, nur eben als Singlecoil umschaltbar?
2) Klingt der 707-TW im Singlecoil-Modus in etwa wie der 60-7? Oder kommt der 707-TWR dem 60-7 näher?
3) Wie unterschiedlich klingen der 707-TW und der 707-TWR als Singecoil? Ist die Position des Singlecoils so relevant?

Ich hoffe hier jemanden zu finden, der mir etwas helfen kann.

Gruß
DeadboZ
 
Eigenschaft
 
Ich habe jetzt den EMG 707TW-R bestellt, nach den Überzeugenden Argumenten hier ;)
Dann wird es wohl Zeit für einen Review ... mein Gitarren-Höker muss den übrigens auch direkt aus Amiland bestellen. 10 Wochen Wartezeit heißt das.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben