Bella 7-String von König Gitarrenbau

  • Ersteller DeadboZ
  • Erstellt am
Ich korrigiere: Die Bella muss Farbe bekommen. Die Bella wird immer mehr mein Heiliger Gral :embarrassed:

Aber seht selbst:
 

Anhänge

  • Bella Grünlack 1.JPG
    Bella Grünlack 1.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 393
  • Bella Grünlack 2.JPG
    Bella Grünlack 2.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 405
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schöne arbeit, alle Achtung und Respekt meinerseits
 
Dem kann ich nur beipflichten. Wunderbare Handarbeit.
 
Sie fasste sich ohne Lack richtig gut an. Ich bin gespannt wie es mit Lack sich anfühlt. Robin macht hervorragende Arbeit, da fällt es mir immer schwerer zu verstehen, warum sich Gitarristen "Stangen"-Gitarren für das gleiche Geld holen. Einzig der Werterhalt wäre ein Grund, der mir einfällt.
Jetzt fehlt noch derHochglanzlack und dann wird poliert!!!

Die Masken waren im Übrigen noch kniffelig, weil die Linien nicht zu dick sein durften und Robin erst einmal ene Folienfirma suchen musste, die das schneiden konnte. Er musste wirklich siuchen, weil es nicht jede geschafft hat. Da waren wir etwas überrascht. Aber es hat sich ja gelohnt :great:
 
Sie fasste sich ohne Lack richtig gut an. Ich bin gespannt wie es mit Lack sich anfühlt. Robin macht hervorragende Arbeit, da fällt es mir immer schwerer zu verstehen, warum sich Gitarristen "Stangen"-Gitarren für das gleiche Geld holen. Einzig der Werterhalt wäre ein Grund, der mir einfällt.
Jetzt fehlt noch derHochglanzlack und dann wird poliert!!!

Die Masken waren im Übrigen noch kniffelig, weil die Linien nicht zu dick sein durften und Robin erst einmal ene Folienfirma suchen musste, die das schneiden konnte. Er musste wirklich siuchen, weil es nicht jede geschafft hat. Da waren wir etwas überrascht. Aber es hat sich ja gelohnt :great:


Das kann ich leider auch nicht verstehen mit den Stangen Gitarren fürs gleiche Geld!

Deine Bella ist auf jedenfall eine Schönheit !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahnsinn! Am Donnerstag soll sie meine werden. Ich bin fassungslos ... jetzt bin ich erst einmal auf Bilderentzug, Robin schickt mir erst einmal keine mehr. So ein Schlingel! :twisted:

Sobald ich sie habe gibt es Bilder! Ich möchte auch Aufnahmen und einen Review fertigen. Robin hat Werbung verdient ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Voll gut, bin gespannt!!!
 
Die Hübsche ist zu Hause ... leider ist nicht mehr das Licht vorhanden um gute Bilder zu bekommen. Künstliches Licht ist einfach ekelig, auch mit richtigem Foto-Equipment finde ich es nicht schön.
Kleine Lackfehler hat sie, dass macht mir aber nichts. Die werde ich auch fotografieren ... ist aber auch etwas meinen Wünschen zulasten zu legen ;)

Trocken=Ein Traum, da kommt an die Gibson Ex ran. Die Gibson ist aber auch ein paar Jahre älter ;)
Am Fender Hot Rod von Robin: super! Also Clean ist schon mal richtig schön. Der 707 TW-R ist der Hammer! Die SC-Schaltung ist unglaublich genial für Cleansounds! Die Gitarre verhält sich so dynmaisch wie ich es erwartet habe.
Hot Rod 1. EIngang: Der Fender klingt bei dem Eingang halt nicht schön, aber die Bella hat ziemlich geiles Attack, hält wunderbar die Töne und im Vergleich zur Gibson weit präziser, trotz Hot Rod -Rotz-Sound ;)
DC-3 am Palmer ADIG-LB: Goil! Etwas am Amp gedreht und am Palmer schon geht die Sonne auf! Richtig fetzig! Dagegen stinkt gerade die Gibson Ex7 leider ab, gerade weil die 7. Saite so wabbelig ist. Clean ist der DC-3 mit den aktiven PUs nahezu nicht zu bekommen. Aber mit dem 707 TW-R auf SC Stellung ist ads richtig schön glatt. Unglaublich!

Das heißt erst einmal, dass die Honeymoon-Phase eingeläutet ist :D
Bilder folgen hoffentlich morgen. Soundbeispiele komme in den nächsten Wochen ... ich freu mich auf den Proberaum. Lieder habe ich noch keinen Schlüssel von den neuen Räumlichkeiten. Ich muss die Gitarre am Mesa Stiletto hören. Meiner zu Haus ist beim Doc, es muss aufgebohrt werden ;)

GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL .... ehem ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da das Wetter nicht für Fotos gemacht ist gibt es erst einmal ein Handyfoto.

Der Hals ist im Übrigen richtig gut gelungen. Ein schöner Gibson Basballschläger... Honeymoon :D
 

Anhänge

  • WP_20160204_19_51_30_Pro.jpg
    WP_20160204_19_51_30_Pro.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 334
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Proberaumimpressionen.

Also die Gibson kann völlig einpacken, klingt auch eher rockig im Vergleich. Die Bella kommt gleich zur Sache, absolut straff, ohne unangenehm beim Spielen zu sein. Sie ist sogar der Gibson sehr ähnlich im Spielgefühl. Sie war gegenüber meinem Bandkollegen präsent hat sich aber nicht zu sehr in den Vordergrund gedrängt.
Mein Bandkollege war auch sehr angetan. Jetzt wollen wir die Bella noch im Verbund mit der Musicman Majesty testen.
 

Anhänge

  • WP_20160206_21_31_25_Pro.jpg
    WP_20160206_21_31_25_Pro.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 325
  • WP_20160206_21_29_44_Pro.jpg
    WP_20160206_21_29_44_Pro.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 335
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich sehe schon, eine gewisse Affinität zur Farbe grün ist bei dir durchaus vorhanden...
 
Wenn man bedenkt, dass es in Hamburg nur vier aktive Gitarrenbauer geben soll bin ich dazu noch erstauntaunt.

Ein Kumpel von mir ging aus dem Grund für sein Projekt nach Aachen.

(Ich habe erst heute diesen Thread entdeckt: Custombau ist ein schönes Erlebnis! Ich kann das sehr gut nachvollziehen.)
 
Ich sehe schon, eine gewisse Affinität zur Farbe grün ist bei dir durchaus vorhanden...

Ich habe noch eine grüne TT-Box zu Hause, die zum Mesa passt. Die Hook ist allerdings viel besser. Die TT muss wohl auch gehen wiel ich mir für zu Hause eine 1x12 Hook organisiert habe. 3 Boxen sind eine zu viel. Den Mesa gab es aber auch nur in schwarz, weiß und grün. Grün hat sich nach und nach zu meiner Lieblingsfarbe entwickelt, fing aber mit dem Mesa bewusst an ^^
Und in einer anderen Farbe sieht die Bella auch nicht aus ;)

Ein Kumpel von mir ging aus dem Grund für sein Projekt nach Aachen.

(Ich habe erst heute diesen Thread entdeckt: Custombau ist ein schönes Erlebnis! Ich kann das sehr gut nachvollziehen.)

Schon merkwürdig. Die Musicman von meinem Kollegen liegt auch bei einigen hundert € mehr, als die Bella, hat aber auch Piezzos und die Lackierung ist auch nicht ohne. Dennoch gehe ich bei Stangengitarren immer Kompromisse ein. Beim bau eher nicht.

Die Bilder sind ja doof im Forum gelandet ... wenn man vom Handy Bilder ins Forum postet ist man wohl selbst schuld -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt habe ich die Bilder mal richtig gedreht. Derzeit komme ich einfach nicht zum Fotos machen, ich bin wenn am Spielen. Die Gitarre ist einfach mein Traum :rolleyes:
Vorgestern kam noch eine Hook 112 dazu, die ich auch erstmal testen muss. Immerhin unser Proberaum-PC scheint fertig zu sein, dann kann ich mal Probeaufnahmen machen.

Im Bandgefüge macht sich die Gitarre auch sensationell! Ich hatte die Befürchtung, dass sie zu agressiv sein könnte. Sie verzeit aber keine Verspieler, so wenig wie der Amp. Mein Zicken-Combo Bella und Stiletto ;)

Ich habe die Bilder noch einmal gedreht, aber im Forum werden sie beim Hochladen immer gekippt :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Fotos einma mit Paint öffnen und richtig hingedreht neu speichern/überschreiben. Smartphone-Fotos fehlt häufig die Information, wo oben/unten/links/rechts ist, die das Board benutzt. (Grob eesagt) Neu abspeichern fügt diese hinzu ;)
Fuer einige solls auch helfen, das Foto aufm Smartphone zu "bearbeiten" und neu zu speichern (bspw n mm am Rand abschneiden), das hat bei mir bisher aber nie hingehauen (Iphone 5s)

Ansonsten e ht 'ne schicke Gitarre, ich find die Form auch echt interessant. Nur die Holzmaserung haet ich noch etwas intensiver erwartet, oder liegt das eher an den Fotos?
 
Die Bella hat es nun auch bei Robin in die Galerie geschafft: Bella 7

Nur die Holzmaserung haet ich noch etwas intensiver erwartet, oder liegt das eher an den Fotos?

Die Maserung ist recht dezent, da wird das genaue hingucken aber belohnt. Ich wollte etwas helleren Lack als die 6-Saiter-Bella haben. Ich denke, mal, dass der hellere Lack entsprechend die Maserung nicht so definiert, wie der dunklere Lack. Dafür ist tatsächlich der 3D-Effekt geblieben ... richtig schön! Es sieht tatsächlich in der Hand anders aus als auf den Bildern.

Und immer noch liebe ich diese Gitarre. Eben trocken gespielt und selbst da klingt sie sensationell ... wie viel Glück kann man haben sich so einen Traum erfüllen zu dürfen!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Paint war der richtige Eingriff. Danke für den Tipp.
WP_20160206_21_31_25_Pro.jpg
WP_20160204_19_51_30_Pro.jpg
WP_20160206_21_29_44_Pro.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin halt auch Maserung-Fetischist, da kanns fuer mich nicht zuviel geben. Je mehr desto besser :D aber dennoch ein sehr schickes Ding, auch dezent hat ja was! Und soll ja sowieso vor allem dich glücklich machen (was sie offensichtlich tut :) )
 
Und soll ja sowieso vor allem dich glücklich machen (was sie offensichtlich tut :) )

Gestern war ich im Proberaum um den gemoddedten Mesa Stiletto Deuce und eine 1x12er Hook zu testen. Die Gitarre ist der Hammer! Dermaßen präsent und bei Bedarf aggressiv. Ich bin aber noch nicht vollends eingespielt auf die Bella von der Handhaltung, bin immer noch Explorer geeicht.
Donnerstag gibt es Security Locks. Robin muss auch noch sn die Elektronik, da die Bella scheinbar ein Masseproblem hat.

Und noch ein Bild. P0rn0 pur:
WP_20160222_21_55_18_Pro.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine echt unheimlich schöne Gitarre! Das Griffbrett ohne Inlays ist auch ästhetisch gesehen, ein super Schachzug. Dadurch wirkt die Gitarre trotz der kleinen Details an Korpus und Kopfplatte sehr unaufgeregt. Die weißen Details auf dem Korpus sind sicher Geschmackssache, aber durch die Feinheit der Linien sehr passend.
Sehr schöne finde ich auch die Übernahme der Korpusformen in die Kopfplatte. Ich muss sagen, dass mir die Kopfplatte in den ersten Fotos extrem groß erschien. Das Bild hat sich aber jetzt im Gesamtzustand stark relativiert. Sie passt nach den Bildern bombig zum Rest.
Was mir persönlich echt super gefällt, sind zum einen die Farbkomposition (das Grün passt wunderbar zum Griffbrett) und die Tatsache, dass bei deiner Bella die Saiten GERADE zu den Mechaniken am Headstock laufen. Sehr schick gelöst.
Hast du deinen Gitarrenbauer mal gefragt, ob er dir das Trussrodcover noch im gleichen Holz, wie das des Griffbretts liefern kann? Ist so ein Detail, dass mir eben beim Betrachten der Bilder noch in den Kopf gekommen ist.
Wie ist denn der Hals im Vergleich zu anderen einschlägigen 7-Saitern geformt? (Vgl. Jackson, Ibanez, Schecter)

Herzlichen Glückwunsch zu dem scharfen Gerät!

Gruß Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Lob und die Kekse, da schneide ich mir auch eine Scheibe von ab ... ;)

Das Griffbrett sollte ursprünglich Inlays bekommen, aber ich bin sehr schnell davon abgekommen. Dadurch, dass der Korpus so klein ist wäre es dann wohl überladen geworden. Dadurch bin ich dann auch die Masken direkt auf den Korpus gekommen. Handwerklich echt top.

Auf dem Bild zur Kopfplatte war ich auch etwas erschrocken, hatte aber das Orirignal gesehen und war gleich wieder besämftigt. Es liegt wirklich nur an der fehlenden Relation, dass die Kopfplatte so groß erscheint. Bei der 6-Saiter ist die Kopfplatte eher noch wie ein Säbel, dass gefiel mit nicht so gut.

Ich mag das Trussrodcover wie es ist, deswegen habe ich nicht gefragt. Es ist aber bestimmt nicht leicht eine so dünne Platte aus dem Pardouk zu bekommen, da es sehr hart ist.

Der Hals ist nahezu wie bei meiner Gibson Eplorer 7-String, eher eine Baseballkeule. Ich mag das sehr gerne. Mit den dünnen Wizard-Hälsen von Ibanez bin ich einfach nicht zurecht gekommen.
Ich hate zwischenzeitlich eine Schecter Signature 7-String in der Hand (weiß grad nicht welche, in Lambourghini orange), die hatte einen etwas dünneren Hals als die Bella.

Unbezahltbar ist aber der Klang ;)
Ich muss endlich mal Aufnahmen machen. Bald dürfte auch das Licht für Aufnahmen am Abend stimmen. Tagsüber komme ich einfach nicht dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben